8v auf 16v umbauen

  • Ach ja als wenn das so einfach währe ! :lol


    Erst sollten wir wissen um was für nen Motor es hier überhaupt geht !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • das lohnt sich nicht nicht mal bei nem GTI Motor da bei den 1,8L 8 Ventil Motoren die Kolbenbodenkühlung fehlt !


    Aber ich zähl mal die übrigen Unterschiede zum 16V auf : Zylinderkopf / Verteiler / Zwischenwellen Riemenrad / Kurbelwellen Riemenrad / Lichtmaschiene / Kurbelgehäuseentlüftung / Kolben / Ölpumpe / Spritzdüsen für Kolbenbodenkühlung (im 8V Block sind keine Aufnahmen dafür vorhanden) / komplette Einspritzung mit Steuergerät und Kabelbaum je nach Motor (KR oder PL) die entsprechende Kraftstoffpumpe und natürlich die komplette abgasanlage wobei mann einen Spezialkrümmer+Hosenrohr braucht da im Synchro kein Platz dafür ist wegen dem Allradantrieb am Getriebe !


    Schon alleine der Aufwand für den Motor lohnt nicht da nimmt mann lieber gleich nen kompletten 16V und baut ihn ein schon wegen dem KAT !


    mfg

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