G2 Problem beim Entlüften der Bremsen

• Versuche gerade die Bremsen bei meinem 2er nach dem Umbau zu entlüften -
    dummerweise gibt's da ein Problem:

Hinten Rechts und vorne links kommt beim Pedal reindrücken zwar Luft aus dem zum entlüften drübergestülpten Schlauch -
    wenn ich das Ventli dann zu drehe, dass Pedal loslasse und dann wieder aufmache zieht es aber Luft an.

Der Bremsflüssigkeitsstand bleibt auch gleich...

Was ist da falsch?
    HBZ kaputt? -> Hatte ich eigentlich aus sicherer Quelle (Godfather-toth) gekauft...
    evtl. was verstopft? Wer weiß Rat?

• echt?

dummerweise geht links vorne und hinten rechts nix, dafür aber vorne rechts und hinten links...
    Wenn der Bremskraftregler zu wäre müsste doch vorne links trotzdem was ankommen und hinten dürfte auf beiden Seiten nix kommen?

Ich bin echt am verzweifeln... :-r

Auspuffanlage ist jetzt drunter und der Karren soll wieder auf seine Pfoten...

• kein ABS, 9"BKV und 22er HBZ -
    am HBZ kommt auch nix raus, wenn keine Leitungen dran sind...
    ich denke fast, dass der zugesetzt ist...von was auch immer?

Die Luft zieht's am Sattel-Ventil, wenn ich es nach dem Loslassen des Pedals
    wieder aufdrehe. Egal wie lange ich warte (sogar nach 30sek noch)

• ähm,du drehst das ventil auf,wenn das pedal losgelassen wurde? 8o

mann muß pumpen, das pedal dann gedrückt halten und dann aufdrehen. und das pedal erst nach dem zudrehen wieder lösen.
    und das ganze solange, bis keine luft kommt. und der lbr muß natürlich auf volllast stehen.
    das heißt reindrücken und mit nem draht durch die beiden ösen sichern/befestigen, dann muß man ihn net die ganze zeit gedrückt halten

und man beginnt hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts und dann vorne links...

• hmmm?
    echt?

naja, so wie ich's gemacht habe hat's jedenfalls bei den Kreisen hinten links und vorne rechts gefunzt...

Das Kernproblem ist ja auch, dass durch den HBZ nix durchkommt -
    wie finde ich raus, ob der defekt ist? Oder was kann man machen, damit da wieder was durchgeht?

• wenn die hbz älter sind, kann man die unter umständen sehr leicht schrotten beim entlüften.
    indem man das pedal zu weit durchtritt, dadurch kann es passieren, das die dichtung von dem kolben kaputt geht...

ob dann aber immer noch ein bremskreis funzen kann weiß ich leider net.

• jo, von dem schrotten hab' ich auch gehört - deswegen hab' ich den Pedalweg
    auch begrenzt (Brett drunter).
    Aber selbst mit Druck(luft) auf den Behälter geht nix durch...

Schrotten heißt doch eigtnlich, dass die keinen Druck mehr aufbauen?

Mitleid bekommt man geschenkt, Nerd muss man sich erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von arcox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!