Er ist sehr lahm kann ma da in Sachen Motor-Tuning was rausholen das er in der Beschleuingung ein bisschen schneller ist ! MFg
Was kann man am 1,8 90 PS Motor Golf 3 machen !
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Standartprogramm:
- scharfe Nockenwelle (ca. 250€)
- Kopfbearbeitung (ca. 400€ aufwärts)
- Fächerkrümmer (ca. 400€)
- Abstimmung auf´m Prüfstand (teuer)dann dürfte er evtl. die Leistung eines GTI haben...
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Und Tuningchip !
mfg
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Zitat
Original von Garlock
Und Tuningchip !mfg
Genau! Hau mal den Garlock wegen nem Chip an. Du könntest auch den Abgaskrümmer vom GTi verbauen. Wäre zumindest ein Anfang.
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Hatte auch mal den 1,8l 90 PS ADZ drin
Bastuck ab kat (naja eher fürs Ohr)
272° Schrick Nockenwelle
Chip von GarlockGing mit dem langen GL Getriebe auf der Geraden in den Begrenzer. Aber die 272° war imo einfach zu scharf. Der Leerlauf war ohen Chip wie bei nem Dragster, klang aber cool ;)...dafür hat er unten rum sowas von schlapp gewirkt. Dafür hat er obenrum richtig schön ausgedreht. Allerdings ohen Chip ging die Öltemperatur ordentlich rauf. Mit Chip von Garlock wars besser. Der Verbrauch war aber echt nicht der Leistung entsprechend. Hatte zuerst Testweise nen RDI Chip drin und da ging nix, und der war nicht unter 12 Liter zu bekommen, außer ohne Gas. Vollgas locker 15 Liter... mit Garlocks Chip ganz anders, hat unten rum etwas besser gezogen, Öltemperatur besser. Als ich den Motor ausgebaut hatte warens im Schnitt 11,8 Liter laut MFA bei sportlicher Fahrweise. Aber imo absolut kein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung/Verbrauch.
Wenn ich vergleiche, jetzt mit dem 16V immer im Schnitt so um die 8,3-10,5 Liter, bei deutlich mehr Fahrspass.
Würde es nur machen wenn du billig an die Teile kommst, sonst ists rausgeworfenes Geld.
SDI
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Garlook machst du Chips?
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Also ich hab mir bei meinem einen Kabelbaum und ein Steuergerät für 16 V und einen Zylinderkopf vom 16 drauf. Iss der selbe rumpfmotor.
Kleiner vorteil war, daß die Kolben beim 1,8 er normal ein bisschen anders war , denn die haben die aussparungen nicht wie der 16V.
Dat ding hat fast 16 bat kompression und geht wie drecksau wenn ich das mal so sagen darf.
Diesegetriebe wär auch noch ein hüsches weihnachtsgeschenk, dann geht der locker 250 ohne mit der wimper zu zucken.
Kosten bei mir so:
Steuergerät und KB inkl. Sicherunskasten :400 € (Schrott)
Zylinderkopf 16V Komplentt mit Ansaug so 500 € bei ebaymacht 160 PS locker
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Das heißt also, dass du immer noch mit der Bremsanlage vom 90Psler fährst? Diesen Umbau wird dir sicher auch kein Mensch eintragen.
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Garlock:haste nen Chip für nen 2er 16V da?Ist der Pl!!!
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Nein nur für die G3 Motoren mit Digifant oder Monomotronik !
mfg
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