Hab grad erfahren das ich übernächste Woche den Termin zum typisieren bekommen hab, muß aber auf den Leistungsprüfstand da der Zivieltechniker die 204 PS laut Gutachten nicht glaubt.
Meine Hardware ist der ZR2 Stufe2 (Luftmassenmesser zw. Kompr.und Drosselkl.), Fächerkrümmer, 200 Zellenkat und Bastuck Gruppe A
Software ist die Scharfe Version von Evolution-Tunig.
Bis 220 PS darf ich max. haben.
Danke
Wie kann ich meinen VR Kompressor zum typieseren abschwächen?
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also die erste möglichkeit wäre das derjenige der den Prüfstand fährt bescheißt ist möglich hab ich selber schon machen lassen.
oder die regelst den ladedruck runter ist doch bestimmt auch beim Kompressor möglich.
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vielleicht eine kerze raus bzw abklemmen oder eine düse. musst ma probieren wie er dann läuft. wenn er noch rund läuft, sollte das gehen.
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Warum läßte Dir nicht grad ´ne extrem zahme Software machen?
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Ich würde es mit ner Drossel im Ansaugtrakt probieren!
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...oder den Druck ablassen, mit ner lockeren Schlauchschelle oder sowas (paar Verluste in der Druckleitung einbauen). Dann läuft der Motor fast wie ein Sauger
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ja, aber haut das dann noch mit der steuerung hin??? er müßte dann ja viel zu fett laufen.
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Ich würde den Kompressor auch Saugseitig drosseln, einfach ne "Beilagscheibe" mit nem Loch in der Mitte direkt vor den Kompressor in den Schlauch mit rein legen.
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Also Leute - was ist denn da los! mich schreckt es, was da für Vorschläge kommen - ne Düse oder eine Kerze einfach rausschrauben!! Der Wagen soll doch sauber laufen und nicht den Eindruck erwecken, als wäre er gleich im A.......
Ich schließe mich sebi an! Mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu sagen! So steht auch im Gutachten!!!
mfg
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ist halt nich alltäglich dass jemand weniger leistung will
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Danke trotzdem,
aber das mit dem Gutachten stimmt auch nur zur genze Klausi da
laut Technischer Beschreibung die Kohlefaser Bögen reduziert sind und ich ja ansonsten nirgends ein Rohr hab das ich noch weiter reduzieren kann da die Reihenfolge genau drinnen steht drum müssen wir den Luftmassenmesser noch zw. Kompr.und Drosselklappe lassen außerdem solls ja auch nicht zu viel sein denn sonst wird er auch stutzig wenns nur noch 160 PS sind
Gar net so einfach -
Aber irgendwo zwischen Luftfilter und Kompressor Eingang ist doch sicher Platz um ne Drossel einzubauen. Übertreiben würd ich es da auch nicht - eine Reduzierung auf ca 55mm müßte reichen.
Hab ich bei meinem Turbo auch ausprobiert als ich ihn damals noch in .at typisieren lassen wollte und hat ohne Probleme funktioniert. -
geht auch einfacher , entweder Drosseklappenanschlag oder Fußmatte unter dem Gaspedal, ich dachte mal dass mein G40 den ich mal hatte einen Motorschaden haben würde dabei war nur ne zusammengeschobene Fußmatte unterm Pedal.
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Zitat
Original von ChrisS3
Danke trotzdem,
aber das mit dem Gutachten stimmt auch nur zur genze Klausi da
laut Technischer Beschreibung die Kohlefaser Bögen reduziert sind und ich ja ansonsten nirgends ein Rohr hab das ich noch weiter reduzieren kann da die Reihenfolge genau drinnen steht drum müssen wir den Luftmassenmesser noch zw. Kompr.und Drosselklappe lassen außerdem solls ja auch nicht zu viel sein denn sonst wird er auch stutzig wenns nur noch 160 PS sind
Gar net so einfachAuf die Reihenfolge würde ich einen lassen......der Wagen sollte mal lieber einen ruhigen Leerlauf haben! Also LMM vor den Komp.! Und beim niki seinen T wollte er für nichts ein Tüv haben und bei dir soll er auf einmal auf die angegebene Reihenfolge der Bauteile achten!! :-r
Nicht zu viel denken, einfach mal handeln....... (und wenn´s nicht passen sollte, kannst du es nacher immer noch ändern!)
cu
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Zitat
Original von ChrisS3
Software ist die Scharfe Version von Evolution-Tunig.
Bis 220 PS darf ich max. haben.
DankeWieviel PS bringt denn Dein VR6K?
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Hallo James,
ich war leider noch nicht am Leistungsprüfstand aber sobald ich das Typisieren hinter mir hab kommt er eh sofort drauf und dann geb ich dir bescheid.
Was hast du jetzt alles verbaut? Einspritzdüsen auch geändert?
Die Meinungen zwecks Ladeluftkühler gehen ja auch ausseinander aber schaden tut es sicher nicht.
Warst du schon am Prüfstand?
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