startproblem Golf 3 AAM

• Hi.

Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich das Auto starten will, das ich den schlüssel rumdrehe aber dann nur so ein komisches Kratzen kommt und der Anlasser nicht dreht. Dann mache ich nochmal aus und probiere es ein zweites mal. Dann dreht er und springt an. Es war jetzt nur 2-3 mal wo ich drei Versuche gebraucht habe. Dachte zuerst es liegt an der Kälte, aber er macht es auch wenns warm ist.

Was kann das sein? Beginnt der Anlasser den Geist aufzugeben oder schaltet er zu langsam ins Getriebe rein.

Oder es liegt doch am Zündschloß/Anlassschalter.

Was meint Ihr?

• Ja der Anlasser macht dieses Kratzgräusch.

Kabel muß ich nochmal schauen. Dürfte aber alles fest sein. An den Magnetschalter habe ich auch schon gedacht.

• Heute morgen habe ich vier versuche gebraucht. An der Bahnschranke!

Dachte schon der springt gar nicht mehr an. Ich tippe irgendwie auf den schalter. Das er den nicht rechtzeitig umschaltet.

• evtl dreht das ritzel durch (defekter freilauf) ??? oder erspurt nicht richtig ein ??? die buchse im getriebe beschädigt die die welle des anlassers lagert ??? mfg sven

• Also entweder den Anlasser mal ausbauen zerlegen und nach der Mechanik schauen vorallem nach den Schleifkohlen sind die schon abgenutzt dann nimm lieber einen Austausch Anlasser dann hast du ruhe !

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!