Warum eigentlich keinen Sauger-Krümmer für Low-Budget-Turbo??

  • Nun mal zu einem " Sonntagabend" Projekt!


    Polo 2 Coupe 98tkm!
    1.3 mit 2G noch!
    Wenn man da, eine >NZ Spritze vrbaut, und den chip anpassen lässt, Düsen würd ich die kleinen VR fahren.
    Woher kann man Krümmer nehmen!? Gabs gibts Polo T Diesel`! Ab 6NF oder?Passt der Krümmer am alten polo? Wenn man da noch V-D fährt, mit schönen kleinen LLK, sollte vielleicht mehr wie 55PS drin sein.
    Das es zu keiner relation steht und Haltbarkeit auch nicht für 150tkm drin sind, ist mir klar!


    Daher, welchen lader und Krümer!?

  • 6NF ist ein 3 Zylinder Diesel. Wenn dann musst den Krümmer für die G40 Turboumbauten nehmen, die passen an den alten 86c Diesel ran. Problem wirst mit der Dieselpumpe bekommen, die lässt sich soweit ich das noch weis nicht soweit verstellen das die Fördermenge ausreichend ist für eine Aufladung.


    Andere Pumpe geht nicht weil die am 86c genau in die andere Richtung läuft wie die restlichen dies damals gab... Zudem ist die Kopfdichtung original schon recht anfällig, mti Aufladung tut man dem kleinen Dieselchen nicht unbedingt viel gutes.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Hi,


    hab ich wohl im überfliegen was verwechselt :)


    Naja Dieselkrümmer ansich passt in dem Falle ja auch nicht, der 6NF TD ist ein 3 Zylinder. Sonst gibts da nix passendes.


    Wäre eben die einzige Möglichkeit mit dem G40-Turbo-Krümmer mit nem K03 ausm Passat/A4. Das passt dann wenigstens mechanisch.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Am besten nen G40 besorgen mit Einspritze und ohne G-Lader dann hält das auch noch locker mit 160 PS und der Chip macht auch keine Sorgen. Kolben halten, Kurbelwelle hält, Ventile sind natriumgefüllt... eben alles so wie mans aufgeladen braucht. Kostet ja nicht mehr die Welt heutzutage.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Als wenn es mal richtig "Low Budget" werden soll, macht es doch wie die Amis. Die kümmern sich um solche Nebensächlichkeiten wie Krümmer und Hosenrohre manchmal gar nicht und bauen den Turbo einfach ganz am Ende der Auspuffanlage ein. Turbolader statt Endschalldämpfer. Sonderlich heiß wird er dahinten auch nicht mehr, also braucht es auch kein Wassergehühlter sein. Nur das Ansprechverhalten dürfte sehr bescheiden sein, aber dafür ist es echtes Low Budget! :zwinker:



    SubZeroXXL

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