Es mag ´ne blöde Frage sein, aber warum kann man keinen normalen Sauger-Krümmer für einen 8V-Billig-Turbo benutzen?
Ist der Guß noch schlechter geeignet als der vom Dieselkrümmer oder zu dünnwandig oder einfach nur Platzprobleme?
Der normale G60-Krümmer ist ja nicht so dolle wegen der 2-Flutigkeit.
Aber DIESER Passat-Krümmer macht ja einen ganz tauglichen Eindruck oder auch DER 2H-Krümmer. Die bauen ja sehr kurz wie´s aussieht und haben einen einzelnen Ausgang.
Beiden könnte man mit einer Adapterplatte einen kleinen Turbo mit integriertem WG aufsetzen, z.B. ´n K03.
Bitte keine Belehrungen das es spezielle Turbokrümmer gibt usw, das ist mir durchaus bekannt.
Der Wagen wird sicher seltenst unter Vollast gefahren, dementsprechend wird er auch nicht sehr heiß werden. Auch der K03 ist dafür völlig ausreichend, es ist nur angepeilt wieder in etwa Serienleistung zu erreichen.
Es geht darum einem laderlosen PG billigst wieder zu neuem Leben zu erwecken.