g3 ki-beleuchtung dunkel

  • hi!


    am golf3 bj97 meiner schwester ist seit dem sie den wagen hat schon immer die beleuchtung vom komiinstrument recht dunkel. allerdings ist die fläche komplett gleichmäßig beleuchtet, schätze also mal nicht da ne lampe defekt ist. der dimmer funktioniert auch (ja, der ist auch ganz aufgedreht).
    das einzige was die normalen helligkeitswerte (im vergleich zu den gölfen) erreicht sind die beiden digitalanzeigen. die sind deutlich heller als die restliche instrumentenbeleuchung.


    jemand ne ahnung was das sein kann, oder wo ich anfangen soll zu suchen?

  • wenn's der dimmer wäre, dann müßten aber doch alle lichtquellen die durch den gesteuert werden zu dunkel sein...digitalanzeigen und schalter sind alle richtig beleuchtet... der rest vom ki nicht


    muß mal sehen ob ich den probeweise mal tausche...


    geht der lichtschalter einfach raus, oder sit der irgendwie eingerastet oder "verankert"? nicht das was kaputt geht....

  • nihmst die linke blende ab und ertastest dir dann die raster links am lichtschalter. den oder die musst du rein drücken dann geht der schalter raus. ich habs bisher immer mit der blossen hand geschafft. man kann auch nens chraubendreher zur hilfe nehmen aber da kenn ich schon leute die dann abgerutscht sind und mit dem dreher durch einen schlitz im schalter die platine zerstört haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!