Hallo,
Welche Bremse (VA) ist besser zum Nachrüsten beim Golf 2:
1. G60 von Golf2
2. VR6 von Golf3
Gruss
Christian
Hallo,
Welche Bremse (VA) ist besser zum Nachrüsten beim Golf 2:
1. G60 von Golf2
2. VR6 von Golf3
Gruss
Christian
also....g60 vom 2er würde ich sagen!Die bremswirkung ist praktisch die gleiche....
Hi
also ich habe die VR 6 Plusachse drunter und die ist etwas breiter wie die vom G 60. Bremse würde ich auch sagen das sich da wohl nichts tut. Bei der vom VR 6 musste nur 2 Löcher in die Achse hinten bohren was du bei der vom G 60 nicht brauchst, die ist ja für'n 2er.
welche kriterien sind für dich wichtig?
Die G60 hat halt 4-Loch und 280mm
Die VR groß (Plus) hat 5-Loch und 288mm
Die VR klein hat 5-Loch und 280mm
im Prinzip bleibt es sich gleich von der Bremswirkung. auch vom einbau her.
Welchen Lochkreis willste fahren? Willste die komplette Achse tauschen oder nur Achsschenkel + Bremse?
vorteil der plus achse ist das die spur breiter und dadurch der wagen ruhiger ist!
Stimmt nicht die Plusachse hat sogar ne kleinere Spurweite wie die normale der Unterschied ist die Anlenkpunkte (Traggelenk und Spurstangengelenke) des Radlagergehäuses sind weiter nach aussen gelegt worden wodurch sich die Antriebseinflüsse auf die Lenkung vermindern !
Die Plusachse schränkt die Felgenauswahl beim G2 stark ein wegen dem Platz im Radhaus !
Spurweite normaler Golf 3 : 1478mm
Spurweite VR6 : 1450mm
mfg
na ja, im verhältniss zur normalen G2 achse ist die Plus vom G3 schon deutlich breiter.....
... sonst hätte man ja auch keine probleme mit der felgen wahl....
die gesamtspureite im G3 entsteht ja durch die achse UND die unterschiedlichen ETs.
der G2 ist laut SSP 50 mm schmäler, beim G3 wurden die felgen ET aus optischen gründen so weit angepasst das eine aussenbündigkeit der felgen erreicht wurde, . siehe SSP 140 seite 20 & 21
gruß ralf
Also ich habe vor nur die Bremse zu wechseln, nicht die komplette Achse.
Da ich die Estoril-Felgen habe muss es eine 4-Lochscheibe sein.
Was willste dann mit ner Plusachse??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!