Hallo
weis einer wo ich ein Tüv gutachten her bekomme für ein
Garret T3/T4?
Mein Tüver hat gesagt ich soll ein Gutachten vorlegen das der
Turbolader von mal in ein Golf3 vr6 verbaut wurde!
Weis nicht wo ich das her bekomme!!
Hallo
weis einer wo ich ein Tüv gutachten her bekomme für ein
Garret T3/T4?
Mein Tüver hat gesagt ich soll ein Gutachten vorlegen das der
Turbolader von mal in ein Golf3 vr6 verbaut wurde!
Weis nicht wo ich das her bekomme!!
Da es den Lader nicht original im Golf gab wird das auch keiner haben und das wird dein TÜV´ler gemeint haben.
Das was du brauchst ist ein Abgasgutachten und das hat normalerweise kein normaler TÜV.
es gibt tatsächlich Gutachten für Turboumbauten, allerdings wird die dir kein Tuner rausrücken ,da sie mitunter ein teures Abgasgutachten anfertigen lassen mussten um dieses Gutachten zu bekommen.
einfacher bekommst du so was eingetragen bei "gewissen" Firmen die Sachen mit verbundenen Augen eintragen.
Welche Firmen mit verbundenen Augen??
Wer macht sowas?
hab jetzt endlich meinen R30 Turbolader von HGP (Stufe zwei mit 300 PS).
Ich hab jetzt nur ein Problem mit der Eintragung.
Mein Tuner der mir das eingebaut hat, bekommt von HGP das Gutachten nicht. Sonst wäre ich zu seinem Spezialtüv der es sehr günstig eintragen kann.
Mein Tuner bietet mir zwei Möglichkeiten an:
Zu HGP zugehen, da kostet die Eintragung 1000 EUR
oder zu SLS nach Hofgeismar(Kassel) .Da kostet es 500 EUR.
Ist mir aber alles zu teuer.
Kann mir nicht jemand ein Gutachten schicken?
Würde mich wirklich wahnsinnig freuen...
Hier meine email:
Hast du nen kompletten Kit von HGP gekauft und der will dann trotzdem noch 1000€ für ne Eintragung? Das kann ich ja fast nicht glauben!
genau gesagt sind es bei sls 520€..hat er mir grad geschrieben..
weiss keiner wer vielleicht für entsprechender bezahlung
so ein Gutachten verkauf??
Ich weiss zwar das wir in Deutschland sind aber irgend ein
Tüver muss doch sowas haben..und verkaufen!!
Vielleicht liest er es ja und schickt mir eine Mail
"Mintgruener-3er-Golf@web.de"
ohne ende geld in autos stecken und dann haperts an lächerlichen 500€ (im vergleich zum rest) für die eintragung? :-r
aber dank internet ist ja heute jeder in der lage alles zu bauen. doof is dann nur wenn die räder 2000€ kosten müssen und kein geld fürn tüv da is (überspitzt gesagt)
natürlich hab ich 500€
aber warum soviel ausgeben wenn es günstiger geht, oder???
man kann auch an kolben sparen, oder an pleuellagern oder an neuen dichtungen... nur irgendwann hat man 2 mal gespart sparen ansich ist in der heutigen zeit gut und wichtig nur wirst du kein abgasgutachten von dem lader finden. da suchst du 2 jahre und fährst nachher doch zu sls. in der zeit hättest du die 500€ schon wieder drin und hättest 2 jahre spaß gehabt.
ich hoffe du verstehst wie ich das meine
ZitatOriginal von turbovr
natürlich hab ich 500€
aber warum soviel ausgeben wenn es günstiger geht, oder?
Ey Sparfuchs, sieh Dir doch mal Deine PM`s an.
was ist denn da??
keine drin
ZitatOriginal von turbovr
was ist denn da?
keine drin
Hinter diesem Button oben rechts findest Du Deine PM`s. Habe Dir schon zwei Stück geschickt.
ZitatOriginal von sebi
Hast du nen kompletten Kit von HGP gekauft und der will dann trotzdem noch 1000€ für ne Eintragung? Das kann ich ja fast nicht glauben!
Habe keinen kompletten Kit genommen, da der LLK und die Rohrleitungen eh nicht passen weil dies ja nicht für den Golf 2 ausgelegt ist.
Habe jezt den orginal Golf 2 G60 Rally LLK drin.
Mein Tuner hat dann alles eingebaut.
Mein Tuner hat ja einen Spezialtüv, der alles einträgt, aber wenn ich gar kein Gutachten vorlegen kann, dann kann er es auch nicht machen.
Schickt mir irgendwas zu. Ich werds dann damit mal probieren.
Danke
Wer hat dir das denn erzählt das es 1000 euro kostet?? Stimmt garnicht. Der das einträgt ist die DEKRA in Dessau. Da kostet es ca 360€. Wende dich an den Herrn FRICKE. Das ist der richtige mann dafür. Er arbeitet mit HGP zusammen.Die nummer musst du selber rausfinden, dürfte aber kein problem sein. Gibt nur eine DEKRA station in dessau.......
Oh Danke!!!
Werd gleich mal schauen...
Und mal nachgefrasgt in Dessau? Was sagt der Fricke?
Hab mich noch nicht erkundigt.
hab ja auch keine Tel nr von herrn Fricke!!
Hat die einer?
Versuch mal bei HGP direkt anzurufen. die hatten mir damals die nummer gegeben. Musst du am besten morgens versuchen da anzurufen so ab 8 uhr. später ist er fast unmöglich da jemanden zu bekommen. (Sind ja so im stress )
Ich krams mal wieder hoch
hat hier irgendeiner nen Garrett Gt Lader eingetragen oder hat einer ein ´Gutachten für nen lader?
ZitatOriginal von Toni30
Ich krams mal wieder hoch
hat hier irgendeiner nen Garrett Gt Lader eingetragen oder hat einer ein ´Gutachten für nen lader?
Ja ich.
AAA und ABV mit GT30, 267KW und Euro 2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!