Harti - Corrado

  • Hi


    Hab auch eine kleine Umbaustory, und zwar hab ich ein bischen an meinem Corrado gebastelt.


    Folgendes war zu tun:


    -Porschefelgen (mille miglia) in 9 mal 17 mit 215/40/17 mit Hilfe von Adapterplatten von SCC auf den Corri zu montieren, dafür möglichst wenig am Blech zu tun. Bördeln musste genügen. (genügte auch). Dazu noch ein Gewindefahrwerk.
    -Glasdach von Passat einbauen
    -Klappschlüssel mit Steuergerät aus Golf 4
    -Gema Schaltwegverkürzung
    -Bremssättel lackieren
    -Porsche 911 Turbo Spiegel umbauen, und ohne was am Corri zu verändern waren zu montieren (Elektrikumbau auf VW Elektrik)
    -Heckblende, Stosstange, Porschespiegel lackieren und montieren
    -Ölkühler von Racimex
    -Ölpumpe wechseln


    Hat alles geklappt, wurde auch alles eingetragen, aufs erste Mal, ohne Mängel. Insgesamt sehr viel Arbeit, wenns auch nicht danch aussieht. Allein die Spiegel haben tagelang gedauert. Mit Elektrikumbau, und vor allem die Adapter auf die original Befestigungspunkte war echt viel Zeit und Geduld von Nöten.


    Hier einfach mal ein paar Bilder, sobald mein Endrohr da ist (AMG) und die neue Stosstange dran ist, gibts ein Update auf meiner Homepage.


    Dank an: Nessy, Michi, Marco, Eddie, Toby, David, Ralf und alle die ich vergessen habe.








  • hi Harti, erstmal sehr schöner Corrado
    wie ich das sehe hast du das glasdach, normalerweise ist doch da grundsätzlich ein kleiner Buckel da das Glasdach beim Corri nicht 100% passt
    bei dir sieht das aus als ob das perfekt passt, täuscht das oder hast du irgendwas zusätzlich verändert?


    gruß chris

  • wow herr otto,


    das ergebnis kann sich aber mal dick sehen lassen.


    vorallem mit den FELGEN! :zwinker: :D


    hab das alles ja noch nicht gesehen, auch bei dem glasschiebehubdach hätte ich nicht gedacht das das so gut passt!

  • finde es super dass alles rückbaubar ist.....
    dezent und superarbeit....


    macht sich die schaltwegverkürzung bemerkbar??
    ist doch seilzug oder??? (kenn mich mit vr net aus)
    und wenn ich fragen darf woher und was kost son ding??



    grüßeeee Jan

  • TJa jan, woher hat er die wohl!


    *HANDHOCHHEB*


    :D


    ist ne gema verkürzung die der harti drin hat! gibts auch für deinen, musst mal googeln, gibts nur vom hersteller direkt!

  • Scholz: Danke für das Lob. Ich kenne die Bilder mit dem Buckel drin. Hatte die Befürchtung, das das bei mir auch so wird. Ist es aber glücklicherweise nicht. 100 Prozent passt es auch nicht, aber so minimal, das manches Original Dach lange nicht so gut sitzt. Ich denke mein Glück war, das ich ein Dach von alten 35i habe, also eins vorm Faceliftmodell. Das hab ich umgebaut, das mein neuer Motor dranpasst. Läuft top, und der Einbau ist auch nicht schwer. Ist halt besser wenn man zu zweit ist, wegen dem Dachhimmel, der muss raus. Eingestellt werden muss es nach dem Einbau natürlich noch, ist aber auch einfach.


    Toby: Danke für das Lob, ist ganz gut geworden, nur tiefer könnt er noch. ist aber auch so schon knapp wie Sau. Zumal ich die Innenradhäuser ums Verrecken nicht raus machen will. :D


    schlumpf, ja ist Seilzug. Die Gema war mal wieder harte Verhandlungsarbeit mit Toby, kennst das ja vielleicht. War aber günstig, hat er ja ewig hier im Forum angeboten. :wink
    Schalten lässt es sich ganz gut, ist aber nichts für superschnelles schalten, eher was fürs "sportliche" Gefühl.

  • Genial Dezent!


    Aber wie zur Hölle bist du an das Endrohr rangekommen? Hast du das einem SLK irgendwo in ner dunklen Ecke abgesägt? :D Weil normalerweise gibt AMG die Dinger nicht so einfach her? Hast du da ne Quelle? :zwinker:

  • Hi Harti !


    Habe ja vor Ort deinen VR nochmal bestaunen können. Wirklich toll geworden. Alles super gemacht, Dezent und rückrüstbar. Endrohr passt auch spitze dazu.. Gute Fahrt wünsche ich..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Sauber Harti, so hab ich das gern alles Rückbaubar und sehr viel original Teile! Da liegen wir wohl auf einer Wellenlänge, ne? :zwinker:


    Freut mich das die Funke funzt! :)


    Halt die Ohren Steif!


    Gruß Ralf

  • Sehr schick ! Die Farbe wirkt verdammt geil !


    Sag mal, welches Stg. vom Golf 4 hast du für deinen Klappschlüsselumbau benutzt ? Wie funktioniert das denn mit dem Safen, macht diese Funktion des Stg. Probleme ? Welche Fehler bleiben im Fehlerspeicher ? Ich würde mal so aus dem Bauch herraus behaupten, daß aufgrund fehlender Signale als Rückmeldung der Türschlösser die Zentralverriegelung nicht normal funktioniert.


    Wie hast du das gelöst ?


    MfG Sven


    EDIT: Ok, ein Stg. vom 4er Cab kann man ja einfach so Plug & Play an die ZV-Pumpe anschließen. Safe kennt das Stg nicht. Eine Rückmeldung von Pumpe oder Türschlößern verlangt es auch nciht.



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado ()

  • Hab mal wieder was umgebaut. Dachte ich mach das einfach hier dazu.
    Hab mein Radio gewechselt. An und für sich ist das ja nichts besonderes, aber ich wollte ein sauberes Bild im Armaturenbrett haben. Und was passt da besser rein als ein VW Gamma 4?
    Also zugeschlagen als Variant GT eines samt Wechsler und Verkabelung angeboten hat. Heute hab ich es dann eingebaut. Dafür musste ich die vom Vorgänger ein wenig "verbaute" Verkabelung wieder auf den Original Zustand umbauen. Also Radiostecker samt Pins eingebaut.
    Da ich ja schon einen Verstärker verbaut habe, und den auch behalten möchte, musste ich aus dem original Wechlserbaum noch einen Satz Chinchstecker rausverdrahten. Geht auch ganz einfach. Sind im Stecker nur noch 3 Pins frei und die sind belegt mit rechts, links und Masse für einen Verstärkerausgang.


    Also altes Radio samt Wechsler raus (gutes Pioneer mit 12er Wechsler, top Gerät!) Leitungen nach hinten verlegt. Den Wechsler habe ich nicht an der original Position an die er normalerweise im Corrado gehört montiert, sondern an die Stelle, an der der alte Wechsler montiert war. Für die originale Halterung fehlen Stehbolzen in der Karosse. Die wollte ich nicht nachrüsten.


    Also Pioneerhalterung angepasst, Wechsler ran an die Rückbank. Vorne alles geordnet, Adapter gebaut, und eingeschalten. Aber hallo..... das Gerät hat mal ordentlich Dampf an den Chinchausgängen, weit mehr als das gute Pioneer. Das hab ich jetzt mal grob eingeregelt, werde aber noch nachjustieren.
    Jetzt lasst die Bilder wirken, ich denke kein anderes Radio passt so gut zum Design des Brettes als dieses. Und endlich hab ich mal ein Radio mit Gala.....


    Angebaute Stecker:


    http://img233.imageshack.us/img233/4315/hpim1222l.jpg


    Wechsler im Kofferraum:


    http://img81.imageshack.us/img81/8483/hpim1223.jpg


    Radio im hellen:


    http://img41.imageshack.us/img41/1089/hpim1225.jpg


    Radio im dunklen:


    http://img269.imageshack.us/img269/2379/hpim1226.jpg

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