Einen schönen Tag allerseits ... auch wenn es hier mal wieder regnet
Folgendes "Problem":
Für meinen neuen Umbau soll unter anderem eine Abgastemperaturanzeige in den Abgaskrümmer vor den Turbo wandern.
Jetzt gibt es hier ja einige Kauflösungen, ob Eima, ExclusiveTuningParts, GS, Ebay oder was weis ich noch alles.
Die Anzeigen und Tempmesser von ETP, GS und Ebay sehen soweit alle komplett identisch aus und scheinen aus dem Conrad Katalog zu kommen (Sieht zumindest so aus, lasse mich auch gerne belehren ).
Hier könnt ihr euch die mal anschaun:
Exklusive-Tuningparts
Ebay
GS
und so weiter ...
Jetzt habe ich mich natürlich mal beim Conrad auf der Homepage etwas umgeschaut, die Anzeige habe ich auch schonmal entdeckt:
LED-ANZEIGE GTH 2448/1
Art. Nr.: 121537-62
Nur was nimmt man denn dann da für einen Temperaturfühler?
Da stehe ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch.
Es MUSS etwas ordentliches sein, da der Fühler wie gesagt VOR den Turbo montiert werden soll, und wenn sich der Fühler dann mal wegen ein par Euros Unterschied in seine Bestandteile auflöst .... gar nicht gut!
Vielleicht liegt auch da der "Hund begraben" warum die anderen Anzeigen so "teuer" sind, ich weis es nicht ...
Will hier von keinem das Produkt madig machen, beim besten willen nicht, ich mag nur nicht 150€ für etwas ausgeben, wenn ich exakt das gleiche auch für die Hälfte bekommen kann
Zu Eima: Die Funktionen und was da alles Möglich ist gefällt mir sehr gut, nur sagt mir die Anzeige nicht so wirklich zu ....
Wo wir dann auch schon zum nächsten Thema kommen.
Es soll auch noch die ein oder andere weitere Anzeige ins Autole wandern, worunter wohl auch eine Breitbandlambda Anzeige fällt.
Was gibt eh hier für Alternativen zu Eima? (Wie gesagt, die Anzeige ....)
Vielleicht auch noch kostengünstiger? Schöner? Toller? Tiefer, breiter, schneller ... naja, ihr wisst schon
Bin für jede Art von Tipps dankbar!
Gut, Ladedruckanzeige soll auch her, ich muss mich aber erst mal noch zwecks el. Dampfrad informieren, geplant ist was richtung Greddy oder Apexi, allerdings muss ich erst mal klären wie das bei den 1,8T überhaupt ist, hab da was aufgeschnappt das es in diese Richtung Probleme wegen dem Steuergerät geben soll.
Ich will auf jeden fall unterschiedliche Setups fahren können, wie ich das dann gemacht bekomm muss ich mich wohl erst mal noch etwas genauer informieren, wenn mir hier aber auch schon wer helfen kann: Klasse, immer her mit den Infos
So, was ist noch "sinnvoll" zu installieren?
Öldruck + Benzindruck?!
Ich weis, es gibt Freunde und Gegner von diesen ganzen Anzeigen, ich möchte es da ebenfalls nicht übertreiben und nur die Sachen einbauen, die auch Sinn machen, wenn ich alle Nase lang über 20 Instrumente drüberschauen muss bringt mich das auch nich weiter
Also, schonmal vielen Dank im Vrraus für die Antworten!
Bin mal gespannt was hier rauskommt, habe die Threads hier soweit auch schon alle durch, die obigen Fragen wurden aber noch nirgends beantwortet, also Lambdaalternativen, "Selbstbau Abgastempanzeige" etc.
/EDIT:
Zum Projektumfeld und Aufbau:
Basisfahrzeug: Golf 2 1,6L PN BJ91
Schlachtfahrzeug: Audi A4 B5 1,8T BJ mitte 95, MKB AEB
Ziel: Leistungsmäßig um die 300-330PS max
mfg
Marco