corrado g60 russt schwarz

  • Hatte mal ne Undichtigkeit vor dem Kat, da kam Frischluft an die Lambdasonde. Ich konnte die Rußflocken vom Abgasendrohr abkratzen, des war kein Feinstaub- das waren Brocken.


    Würde auf Lambda oder Falschluft tippen.

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  • Hast Unterdruckschlauch richtig ngeschlossen ? Steuergerät zur Ansaugbrücke.
    Stimmen die Steuerzeiten ? Hast Zündung schon einstellen lassen ?


    Kann alles mögliche sein....aber wenns nach der Überholung ist (Kopfdichtung) wahrscheinlich Steuerzeiten/Zündung verdreht oder sowas i.d.R.

  • das war vor der überholung und auch danach. steuerzeiten stimmen waren schon drei kfz leute die prüfen, auspuff bis kat dicht auch neue dichtung. es sind auch neue kerzen (bosch plattin) und zündkabel mit kappe und finger neu. es wurden jetzt schon 500 € an verschleißteilen ausgegeben inkl. g-lader teile. viel kann ja bald nicht mehr sein.werde am montag neue lamda sonde probieren. oder was sollte ich noch testen??

  • Ja wie denn nu? Blau oder schwarz? Weil Blau ist Öl und schwarz zu fett...
    Kontrollier erstma Steuerzeiten (Nockenwellenrad, Riemenscheibe und Verteilerfinger) und lass ne Co Messung machen.
    Läuft er denn von der Leistung her gut?
    Evtl anderen Chip verbaut?
    Sonst noch was geändert?

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • steuerzeiten passen und alle markierungen auch.
    ich würde sagen rauch ist scharz.
    ja hat chip nocke und so aber das ist schon seit drei jahre drin und lief damit auch ohne probleme schon 50tkm.
    habe für co messen erst nächstes we zeit.
    werde jetzt die woche steuerteil und lamdasonde wechseln als test.
    von der leistung her ist alles ok hatte nur ab und zu ein kleines loch um die 2000 u/min.

  • hört sich an wie das problem das ich auch hab. hab den block überholen lassen, nen fächer, ne nocke und den kopf bearbeiten lassen. hatte das problem aber vorher schon und zwar wenn der motor kalt war lief er ruhig im stand, aber sobald er bei ca 60-70 grad war dann fing er an unrund zu laufen und die drehzahl ging in den keller. und beim gasbeben kam hinten alles schwarz raus. ich dachte wirklich schon ich fahr nen diesel. beim fahren mit gleicher gasstellung ging fasst nicht mehr, dann fing er an zu ruckeln das man denken musste das der motor jeden moment rausfliegt. vollgas lief er wie sau. hatten auch gedacht es wäre die lamda, aber die werte waren o.k. wie gesagt hab im winter den motor und so machen lassen und hab gestern das erste mal ne probefahrt gemacht und da war das gleiche problem wieder. ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. brauche dringend hilfe ?(

  • Hallo!


    Überprüfe bitte mal unbedingt den Schlauch vom Motorsteuergerät zum Ansaugkrümmer!Der muss ca 1 m lang sein und absolut unbeschädigt und dicht sein!
    Bei mir war der damals vom SG abgerutscht und da lief der auch besch***** und qualmte, zusätzlich wurde der Abgaskrümmer so heiß, das er anfing zu glühen (sah irgendwie :geil: aus!)

  • der schlauch zum stg hab ich erneuert. dachte auch das es vielleicht daran liegen könnte. aber leider nicht. kann es sein das er zu fett läuft? bei vollgas ruckelt er ja nicht. aber was kann das sein?

  • hab ihn heut in die werkstatt gebracht. die sollen mal alles durchchecken. aber vor der bearbeitung hatte ich das aber auch schon. und da waren aber alle werte o.k. aber kann sich denn das co einfach so verstellen? wie gesagt das kam von heut auf morgen. bin nur gespannt wie lange die jetzt dafür brauchen. die haben nämlich immer viel zu tun. kann ja sein das hier jemand den entscheidenen tipp hat damit ich nicht so lange warten muß.

  • gyzmo wir hatten bei nem Kumpel das selbe problem wie du,wenn er kalt war lief er top und ab einer bestimmten Öltemperatur ging er nicht mehr(ca.60°).Das Problem war eine korodierte Masseverbindung.Schau dir mal alle deine Masseverbindungen an die am Motor sind oder davon weg gehen. :zwinker:

  • habe jetzt soviel getauscht das er nicht mehr anspingt :motz
    habe von ein freund den corrado bei mir und meinen.der vom kolegen egal was ich tausche, der springt immer an meiner nicht.
    er hat auch kein schwarzen rauch mit meinen steuerteil mit chip.
    markierung zahnriemen und verteiler sind gleich bei beiden.
    getauscht wurde zündspule, alle zündkabel, verteiler mit kappe und finger,zündkerzen,sicherungskasten mit allen relais und sicherungen!
    benzinpumpe fördert bis vorne, funke an den kerzen ist auch da, alle unterdruckschläuche sind dicht. batterie sind zwei in schichten in betrieb. =)
    find nur das der motor bei mir schwerer dreht beim starten.
    habe auch mal gestern den anlsser gewechselt war aber nicht wirklich eine verbesserung.
    habe auch schon mit starhilfe spray probiert, hätte ja seinen können das ein kabel für die düsen im arsch ist aber kein anspring versuch. :?:
    habe auch ein überbrückungskabel von der batterie zum zylinderkopf gemacht wegen masse.
    so und jetzt weis ich nicht mehr weiter????????
    werde heute noch kompression messen mal sehen was dabei raus kommt

  • Hallo
    habe meinen kopf Block usw auch bei sls machen lassen, Hab den chip von sls dirn fürn 16VG60,Der chip ist eindeutig zu Fett,hab ihn gerade bei AME auf der Rolle gehabt!! Mein Problem war dann der chip und der Co wert was verstellt!! Tausch den mal aus!! und schau ob es net besser wird!! wenn nicht würde ich den CO wert einstellen und nen Richtigen chip auf der Rolle machen lassen!!

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