Chromkeder beim Golf 2

  • Hallo!


    Ich habe ein riesiges Problem:


    Wollte die Chromkeder der hinteren Seitenscheiben und Frontscheibe neu verchromen lassen. Nur sind diese aus Kunststoff! Nur die Verbinder sind aus Metal!


    Gibt es die Keder auch aus Metal oder kann ich die Chrombedampfen lassen?


    Wenn ja wo oder hat jemand evtl. welche die noch super aussehen?


    Vielen Dank


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hat sich denn noch keiner hier mit Chromkedern beschäftig? :-r



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Die Frage sollte heißen:


    Hast DU Dich noch nie mit der Suche beschäftigt??? :-r


    Aber für die faulen unter uns, Du kannst die Keder vom 1er nehmen, gibts bei VW. Dazu die Verbinder ausm 1er und es sieht aus wie neu.


    Und das nächste mal benutz bitte die Suche.

  • Golf 1 Meterware?


    Vorgebogene würden wohl zu kurz sein!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Chrombedampfen wäre auch ne Möglichkeit!


    Hat da jemand Adressen?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Nein auch nicht mehr!


    Würdest Du Keder verkaufen?

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ich hab wo ich mein Keder/Dichtungen gekauft hab teilweise neue Kunststoffkeder als Meterware dazu bekommen für die Heckscheibe und die Seitenscheiben, er sagte die gäbe es auch bei VW. Bist du denk ich günstiger dran als wenn du anfängst und die bedampfen lässt...

  • Also 4-Türer geht leider nicht!


    Habe jetzt ne 4m Rolle bei VW bestellt! Hoffe die Passen auch in den 2er!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Also habe mir die vom 1er Golf 4m geholt aber leider ohne Erfolg!


    vom Profil her sind die 1er T-Förmig während die vom 2er versetzt T-Förmig sind und dazu noch schräg!


    Die sollen in die Originalen Dichtungen passen?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • also ich hab an meinem schwarzen ringsum (vorne, seiten, hinten) Golf 1 Keder verbaut.. passt 1A...


    also wenn du das "biegsame" Kunsstoff bedampfen lässt, wird es "starr" und bricht (also die Chromschicht ist gemeint), daher wird dir das NIEMAND machen ;)


    nur entweder im "eingebauten" Zustand "chromlackieren" lassen oder halt den 1er Keder nehmen..


    Dichtungen, kannst "vulkanisieren" alter andere Dichtungen. (t3 zb)...


    :wink

  • was meinst du mit vulkanisieren?



    Also der original Golf 2 Keder ist nicht biegsam nur ganz wenig! Die sind ja schon vergebogen! Also mit Chrombedampfen sollte eigentlich auch gehen!


    Hat jemand vielleicht ne Adresse zum Chrombedampfen?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • ich habe chromkeder an meiner Frontscheibe, wie krieg ich meine Frontscheibe raus ( Steinschlag mit riss) und eine neue wieder rein ohne die Dichtung zu zerstören ?
    Keder rauspopeln und dann drücken oder wie ?

  • Ohne Schneiden bei der Windschutzscheibe ist schwierig!


    A-Säulenverkleidungen raus und dann versuchen die Dichtung samt Scheibe rauszubekommen!



    Wenn die Scheibe in .... geht ist ja egal!



    Die Keder kannst du aber drinlassen! Ist auch besser da die Teile schon beim bloßen angucken zerbrechen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Grüße!


    Also die Dichtung musste beim ausbau nicht zerschneidern. Einfach an einer Ecke anfangen die Scheibe VORSICHTIG nach außen drücken und dabei die Gummilippe mit rumdrücken (schwer zu beschreiben). Hab schon mehrere Scheiben ausgebaut und noch nie ne Dichtung zerschnitten!


    Einbauen kannst du sie mit nen Kabel oder einer straffen Schnur. Die legste in die Nut (die im Scheibenrahmen sitzt und die Scheibe hält :zwinker:) von der Dichtung einmal ringsum, lässt das eine ende wieder ein Stückchen über das andere drüber weg gehen, setzt mit einer 2. Person die Scheibe auf den Rahmen so das sie in der Richtigen Position ist und dann ziehst du von innen die Schnur langsam zu dir rein so das du die Gummilippe nach innen ziehst. Die 2. Person sollte von außen immer leichten Druck an der Stelle wo du gerade ziehst ausüben.

  • Frolic
    klingt gut, danke für deine ausführliche Beschreibung, werde die woche mal mein glück versuchen.
    Hast du zufällig eine Frontscheibe mit Grünkeil rumliegen, Golf 2 versteht sich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!