ABA auf Euro 2

  • Ich steh kurz davor, dass ich mir mit meiner Freundin ein Golf 3 Cabrio mit ABA Motor (2l Querstromkopfmotor mit 115PS) kaufe.


    Im Schein steht er hat "Schadstoffarm E2". Das steht für Euro 1, oder?


    Kann man den Motor irgendwie auf Euro 2 schlüsseln lassen?

  • Zitat

    Original von Ronny
    Ich steh kurz davor, dass ich mir mit meiner Freundin ein Golf 3 Cabrio mit ABA Motor (2l Querstromkopfmotor mit 115PS) kaufe.


    Im Schein steht er hat "Schadstoffarm E2". Das steht für Euro 1, oder?


    Kann man den Motor irgendwie auf Euro 2 schlüsseln lassen?


    ja ist Euro1...


    Ich dachte die 2L Cabrio hatten alle schon Euro2 Norm ab Werk? ergo Baujahr ab 95?


    von Twintec gibs nur für den 2E nen KLR auf Euro2. Alle anderen 2L 8v hatten Euro 2 ab Werk...


    Wie es mit dem ABA aussieht weiss ich net, ist ja der sog. "US Motor"...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • ja den hab ich... problem an deinem 2l us motor wird sein das keiner ein abgasgutachten in deutschlnad für einen motor erstellt der ca 50 mal verbait ist hier zu lande... in usa haben die eh andere grenzwerte... kannst ja die einschlägigen hersteller mal anschreiben (twintec- hjs - gatkat...) denke aber wird nichts dabei raus kommen... und ja e2 ist euro 1 !!!


    PS oder schreib mal an vw... da teilweise die ami norm strenger war als die damalige deutsche könnte es sein das es was zum umschlüsseln von vw gibt... infos : http://www.volkswagen.de und dort eine anfrage erstellen !!!

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!