hey
kurz und knapp:
was benötige ich für den umbau vom ABF (2L 16V) auf VR6 im golf 3?
passen getriebe und antriebswellen vom 16v weiterhin? kühler? etc ...
danke im vorraus
hey
kurz und knapp:
was benötige ich für den umbau vom ABF (2L 16V) auf VR6 im golf 3?
passen getriebe und antriebswellen vom 16v weiterhin? kühler? etc ...
danke im vorraus
ich würde mal behaupten das du nur den motor mit anbauteilen brauchst und das steuergerät alles andere passt wie antriebswellen kühler etc. pp
Das Getriebe musst du auch tauschen.
Der Umbau gestaltet sich auch nicht großartig anders als wenn du nen ABF reinbaust.
Die hydr. Kupplung und das Seilzuggetr. kann ja drin bleiben, genauso wie deine Bremsen und Auspuffanlage.
PS: Ich hab zur Zeit Sem.ferien und könnt dir helfen,
ZitatOriginal von DocS
ich würde mal behaupten das du nur den motor mit anbauteilen brauchst und das steuergerät alles andere passt wie antriebswellen kühler etc. pp
jup
Von 16v auf VR6 hast du Ratzfatz umgebaut
also kühler etc kann ich hernehmen vom 16v?
passt das mit den anschlüssen?
dann brauch ich nur motor mit getriebe, anbauteilen und kabelbaum mit steuergerät?
spritpumpe? passt die noch?
müsste alles noch passen. Die Kühler müssten nur die Anschlüsse auf der anderen Seite haben wenn das Auto mit / ohne Klima ist....
also mein 16v hatte kein klima .. der vr hat auch keine klima ... also passt das?
sorry wenn ich so doof frag aber dann erweitert sich der kreis der möglichen angebote ... dann muss ich nicht nach kompletten sachen schauen
Du brauchst einen Kühler, der die BEIDE Anschlüsse auf der linken Seite hat!
also meiner hat BEIDE anschlüsse auf der rechten seite in fahrtrichtung gesehen ...
ok also kühler is klar ... dann such ich da nen vr6 ..
wie is das mit den lüftern? brauch ich da doppel-lüfter ohne klima oder kann ich da weiterhin die vom 16v hernehmen?
hast schon nen motor gefunden?
jau
wird morgen abgeholt oder am donnerstag
fahr heut hin wegen anhören und kucken was ich noch alles brauch
magst mitkommen?
wann fährst du? wo ist des?
ich hätte bis sieben Zeit.
werd gleich nach der arbeit fahren ... so um 5-halb 6
is in aichach ... ca 40 km von uns beiden weg
wenn wir bis um sieben wieder da sind bin ich dabei?
werd noch rechtzeitig bescheid geben ... das mit 7 könnte evtl nicht klappen
Wo ihr eh schon OT seid, warum baut man von ABF auf VR um?? Mit dem VR bist keinen merklichen Deut schneller, unterhaltstechnisch eine einzige Katastrophe und eine technische Zicke isser auch noch.
Nur wegen dem Sound oder soll noch ´ne Luftpumpe drauf?
ohne den Vr6 vs 16V Streit beginnen zu wolen würde ich sagen, dass der Vr6 die günstige Alternative dazu ist nen anderen ABF zu holen oder seinen wieder zu machen. Wobei das bei seinem ABF IMO kein Problem gewesen wäre. 2,8er bekommste hinterhergeworfen. komplette 2,9er mit allem gibts für 800€. ABF ist halt teuer. Der 2,9er geht aber schon gut, wenn er ok ist und gepflegt wurde.
SDI
der 2,9er braucht aber super plus
es ist das problem, dass ich nen motorschaden hatte ... und nen aaa is da nunmal günstiger ... da ich das auto eh nicht mehr lange fahre, is das mit dem unterhalt auch nicht so wild...
OK, wußte nicht das er irgendwas kaputt hat.
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