Fragen zur 280er Bremse / Plusachse/ Größtmögliche Bremsanlage für G2 mit 16" & Plusachse

  • Hi, du meinst die Scheiben haben einen zu tiefen Topf und liegen am Gelenk unten an, wenn man sie an die Nabe anhält?


    Ich weiß grad leider nicht in wieweit Polo mit VR6-Plus vergleichbar ist. Wenn die Maße da gleich sind, kann ich diese Bremse bei mir wohl vergessen, zumindest mit dieser Scheibe. Am Wochenende will ich mal ein Bisschen messen und sehen was rauskommt mit der Rechnerei.


    Denn laut den Zeichnung geht die Cupra-Scheibe ca. 6mm weiter nach innen (in Richtung Gehäuse). Soviel Platz sollte bei Plusachse doch vorhanden sein oder?


    Bleibt noch der Halter um den man sich kümmern muss...

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • der halter paßt ans radlagergehäuse. kannst was vom gelenk unten wegschleifen dann sollte das reichen



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Ich hab jetzt mal versucht zu rechnen. Die 323'er Scheiben sind 6mm "tiefer" als die normalen 280'er. Es sieht so aus als ob überall genug Platz ist, die engste Stelle ist dann an den Nasen wo der Halter/Winkel angeschraubt wird. Nur etwa 1mm Luft, wenn die Bolzen da durchgucken wird die Scheibe wohl schleifen, das muss man dann verhindern.


    Fasse zusammen: die Leon-Cupra-Bremse sollte ohne Probleme an das VR6-Radlagergehäuse passen.


    Wenn ich mal eben 1400€ übrig hätte, würde ich es sofort in die Praxis umsetzten :-a

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  • ranpassen tun sie auch, nur es paßt kein halter



    mfg

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  • In wiefern passt kein Halter? Die Bohrungen zum anschrauben stimmen doch. Du meinst der Sattel sitzt nie mittig über der Scheibe, egal welchen Halter man probiert oder wie? Wie sieht es mit anderen Scheiben aus?


    Ich habe neulich einen G3 VR6-T mit den Scheiben vom R32 (343mm) gesehen, in Luckau. Hab den aber nicht gefragt was für Teile da verbaut waren.

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  • seit wann hat der r32 343?


    also die bohrungen passen schon, nur steht der halter halt 5-6mm vom anschraubpunkt weg



    mfg

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  • oder 334mm ist aber auch egal, habe bei meinem golf die 312x25mm bremse vom seat, tt, s3 mit einer 5mm starken aluplatte zw. stumpf und scheibe, passt...hoffe das wurde noch nicht gesagt...

    diverse GTI, 16V, G60, Golf 1-4 , Passat 35i und Corrado Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen

  • Ja 334mm, Zahlendreher, die sind fast "plan", haben also keinen tiefen Topf. Im R32 ab 2003, leider mußte ich grade feststellen, daß eine Scheibe über 300€ kostet.


    Wie ist das mit den Brembo Sätteln (oder auch AP-Racing) überhaupt, die passen doch immer für Bremsscheiben in verschiedenen Größen, oder? Also z.B. von 305mm bis 325mm oder so.

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  • rischtisch, kommt immer dann auf den halter drauf an



    mfg

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    soviel TT wie nur geht :D

  • Zitat

    Original von G2power
    für ein halbwegs festes pedal brauchst mind. den 22er, besser einen 23.8er


    für ein beispiel "Plusachse/C2/Brembo" klick doch mal auf meine "familienkutsche"


    gruß ralf


    Wie ist das eigentlich beim originalen Golf 2 ABS? Hab im Techink-Archiv irgendwas davon gelesen, daß mein normales ABS jetzt nen 9er BKV und 20,64 HBZ haben soll. Das vom G60 hat anscheinend nen größeren HBZ.


    Könnte ich mit meinem orignalen G2-ABS die Brembo vom Olli vernünftig fahren?


    Gruß :wink,
    Max


  • :?:


    würde mein ABS mit den Brembos vernünftig funzen?


    Gruß :wink,
    Max


  • Das ist jetzt die Bremsscheibe, die ich für die Brembo unter den Jubis Fahren müsste?


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Wie ist das eigentlich beim originalen Golf 2 ABS? Hab im Techink-Archiv irgendwas davon gelesen, daß mein normales ABS jetzt nen 9er BKV und 20,64 HBZ haben soll. Das vom G60 hat anscheinend nen größeren HBZ.


    Haste da schon Infos?


    Grüße :wink

  • ich hatte mal gelesen, dass das ABS vom 2er und Passat 35i, vor Facelift, bezüglich des HBZ alle gleich waren, egal welche Motorisierung die Fahrzeuge hatten. Kann das jemand verivizieren?
    Einen BKV haben die ja in dem Sinn nicht, dafür ist die hydraulische Pumpe ja zuständig.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Der Durchmesser vom HBZ ist glaub 25,4.


    haben also alle diese Größe.


    Ich frage deswegen, weil sich mein Pedal sehr weich anfühlt.


    Fakten: 2er ABS, alle Leitungen neu mit Verwendung von Stahlflexschläuchen, 54er und 38er Sättel abgedichtet und komplett mit Gerät entlüftet, hydraulische Kupplungsbetätigung, Bremsenprüfstand zeigt normale Werte.


    Das weiche Pedal kenne ich so überhaupt nicht, das Vergleichsfahrzeug hat einen Druckpunkt und packt richtig fest zu. Mein Pedal kann ich bis zum Boden gleichmäßig durchdrücken.


    Falls meine Frage OT ist, bin ich für einen Hinweis dankbar, evtl. hat auch jemand einen Link.


    Grüße :wink

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