passt denn in nen cupra-sattel von der dicke her auch ne 25er scheibe??
welchen lochkreis hat'n der rs2, 5x112??
passt denn in nen cupra-sattel von der dicke her auch ne 25er scheibe??
welchen lochkreis hat'n der rs2, 5x112??
ZitatOriginal von chris974
passt denn in nen cupra-sattel von der dicke her auch ne 25er scheibe?
Ja, passt.
und ne 28er in nen 993er sattel?? der hat ja normal 32er scheiben.
wie funktioniert das denn dann?
hat man einfach mehr pedalweg oder läßt sich einstellen dass die kolben schon in der grundstellen etwas weiter draußen stehen??
hi,
die bremse in dem link ist ja VOLL DER MURKS, schaut euch mal die umgebohrten sattelträger an, passt ja toll!!
und die 25er scheiben im cuprasattel ist technisch auch "erste sahne"
passt die 312x25 Bremse mit normalen S3 sätteln unter folgende Vw/Audi Stahlfelgen?
6,5x16 Et 42 5x100 ( Felgenbezeichnung des Herstellers: 162701 ) oder müssen es 6x16 ET31 sein?
SDI
Hi.
Bald solls ja zum TÜV gehen und uns ist neulich aufgefallen, daß die Felgensterne extem nah an den vorderen Bremssätteln meiner 280er Bremse anliegen...ca 1mm Luft. Versteh ich jetzt nicht ganz, da auf dem 3er JUBI Gti doch auch die Jubis verbaut waren. Oder liegt das daran, daß die vom 3er 7J 16" et43 hat und meine 6,5J 16" et 42?
Ich brauch jetzt Distanzen, denn so trägt mir das bestimmt kein Tüv ein und sonderlich "gut" kann das so auch nicht sein.
Ich dachte so an 10mm vorne und der Optik wegen an 20mm hinten?!
Wer was da hat:
Spurverbreiterungen LK 5x100, 10 & 20 mm
Gruß :wink,
Max
Hi.
Mal aus reinem Interesse: Habt ihr die hinteren Laschen der 3er Plus-Achse an euren 2ern befestigt?
Ich müsste an der Stelle der hinteren Laschen ja zwei Löcher bohren etc....hab ich ehrlich gesagt keinen Bock zu. Und das Blech ist doch recht windig. Kann mir also nicht vorstellen, daß die Laschen besonders viel können.
Gruß :wink,
Max
Mal ´ne andere Frage, welche Staubschutzbleche fahrt ihr bei den grossen Bremsen (z.B. 320er Scheibe)? Weiterhin die kleinen oder lasst ihr die ganz weg? Bzw. gibt´s da was passendes von anderen Modellen...?...
meinst das Spritzschutzblech?
Also bei den Skoda und paar Audis gabs doch Probleme bei der 312x25 Bremse wenn bei Nässe gefahren wurde. da wurde nen größeres Spritzschutzbelch verbaut. Zwar aus dem Grund, dass beim Bremsen die Bremse kurz nicht reagierte wegen was auf der Scheibe. Soll durch das größere Blech verhindert werden.
http://www.a4-freunde.de/faq/nassbremsloesung.shtml
SDi
Genau das war meine Frage...
Sollte eigentlich das vom Ibiza Cupra passen, oder?
ZitatOriginal von MadMaxRappel
Hi.
Mal aus reinem Interesse: Habt ihr die hinteren Laschen der 3er Plus-Achse an euren 2ern befestigt?
Ich müsste an der Stelle der hinteren Laschen ja zwei Löcher bohren etc....hab ich ehrlich gesagt keinen Bock zu. Und das Blech ist doch recht windig. Kann mir also nicht vorstellen, daß die Laschen besonders viel können.
Gruß :wink,
Max
Wie habt ihr das gelöst?
Olli: Macht das jetzt einen Unterschied, ob man ne normale 2er Achse hat oder ne Plusachse hat? Denke nicht, oder?
Och Jungs helft mir doch ma...habt ihr die hintere Lasche verbunden, oder nicht?
Und inwiefern macht das jetzt einen Unterschied, ob nun die Cupra-Bremse auf der Normalen oder der Plusachse sitzt? Wenn se bei der Normalen unter die Jubis passt (siehe Ollis Bild), dürfte ich mit der Plusachse doch keine größeren Probleme haben, oder? Notfalls Distanzen, richtig?
Und ist das normal, daß der Bremssattel so nahe an dem Felgenstern anliegt (falls nicht, hab ich schon 5mm Distanzen vom Harti)?
egal hab die Distanzen drauf....jetzt ist Ruh
Gruß :wink,
Max
Also bei einem Kollegen gab es beim Golf 2 keine Probs mit der Bremse auf der Plusachse und 16".
Hi.
Soweit ist ja alles geklärt. Letzte Frage:
Ist das normal mit dem Abstand?
Gruß :wink,
Max
ZitatOriginal von chris974
und ne 28er in nen 993er sattel? der hat ja normal 32er scheiben.
wie funktioniert das denn dann?
hat man einfach mehr pedalweg oder läßt sich einstellen dass die kolben schon in der grundstellen etwas weiter draußen stehen?
Hast Du nun Deine Fragen alle beantwortet bekommen?
ja1
die die beläge passen sich an die scheiben an, wurd mir gesagt, also sie legen sich an.
ergo: die paar mm machen nix. ich werd statt 28er dann auch 25 scheiben bei den cupra sätteln nehmen.
hat jemand zufällig die 312er tt/s3 bremse unter diesen felgen? bzw kann jemand ne aussage treffen ob die bremse unter 16" zu bekommen ist?
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