ZitatOriginal von Xavie
plus- oder nicht plusachse?
Normale.
ZitatOriginal von Xavie
plus- oder nicht plusachse?
Normale.
das klingt interessant. was für ne bremsscheibe verwendet ihr da genau? bzw was kostet die?
Hi.
Also hab mal eine Felge ausm Speicher rausgeholt, da ich eh noch Reifen brauch und bei der Gelegenheit näher angeschaut: Hinten eingestanzt ist 6,5Jx16, ET 42.
Macht das jetzt einen Unterschied, ob Plusachse oder normal?
Also viele hatten hier doch Bedenken, daß die Felge aufgrund des Innendurchmessers nicht passen dürfte. Aber Olis Lösung mit der Cupra-Anlage und der Scheibenkombination dürfte das ja dann hinhauen.
Gruß :wink,
Max
ZitatOriginal von Xavie
das klingt interessant. was für ne bremsscheibe verwendet ihr da genau? bzw was kostet die?
Das darf ich nicht sagen.
Preis liegt bei 300,-€ für 2 Stück mit LK 5x100, egal ob gelocht oder normal.
ZitatOriginal von Toby
wie kann man den bitte so ne pauschalaussage treffen?
bin von der original Felge ausgegangen.
Warum sollte man die S2 der S3 vorziehen?
Die S2 hat noch weniger Fläche als die 280x22. Dafür mehr Druck und damit mehr wärme die auf weniger Fläche verteilt wird.
Da hab ich doch lieber deutlich mehr Fläche und dicke nämlich 312x25. Dafür dann halt nur ein Kolben.
Oder übersehe ich hier etwas?
Wollte zunächst auch die Ibiza Cupra Brembo Bremse. Aber für den Neupreis mittlerweile bei ich auf 5 Loch mit Achswechsel usw um und und S3 Bremse und hab noch paar Hunderter übrig. Da ich so oder so neue Felgen brauche ob nun 4 oder 5 Loch, da ich nur 15er hab.
SDI
ZitatOriginal von MadMaxRappel
...6,5Jx16, ET 42.
Macht das jetzt einen Unterschied, ob Plusachse oder normal?
was für ne scheibe ist'n das hinter der c2???
305mm, 4 Loch von Seat.
wow und ich dachte man kriegt evtl die 322er unter weil die c2 ja innen ziemlich n großen durchmesser hat.
edit: gibts die 305er scheiben auch mit 5x100??
ZitatOriginal von chris974
edit: gibts die 305er scheiben auch mit 5x100?
Wer lesen kann ....
jaja so ist das mit der konzentration!
bis wieviel ps kann man die 305er mit den 4-kolbensätteln denn cirka fahren?
für mich würd nämlich erstma nur die in frage kommen, da ich bei meinen c2 bleiben will.
reicht für dann der 22er hbz oder gar der 20er?
für ein halbwegs festes pedal brauchst mind. den 22er, besser einen 23.8er
für ein beispiel "Plusachse/C2/Brembo" klick doch mal auf meine "familienkutsche"
gruß ralf
Also wie Ralf schon sagte, 22er minimum.
Welche HBZ und BKV kommen denn in Frage wenn man OHNE ABS fahren will? Bei Golf sind die grossen doch den ABS-Fahrzeugen vorbehalten,oder?
z.B. 16V oder G60 ohne ABS oder vom Passat.
bei welchem modell kommt n der 23,8er vor?? gibts den auch ohne abs?
hi,
der 3er Golf mit ABS hatte den 23,8er drin und ohne ABS gabs den nicht, da war der 22er der Größte.
bis wieviel leistung kann man die 305er denn nu fahren??
macht das n großen unterschied zw 305er und 322er mit jeweils 4-kolbensätteln??
@Micki Krause:
So in der Art hatte ich´s auch in Erinnerung... Ohne ABS geht im 3er 22er HBZ und 9er BKV...
Ist halt die Frage ob es da aus anderen Modellen übertragbare grössere Pendants gibt...
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