Hi.
ich weiß, daß ich gleich n Link mit der Suche Funktion bekomm, aber ich bin jetzt nach intensiven Lesen der Bremsen-Threads reichlich verwirrt. Also schon mal vorab mal sorry für den tausendsten "Bremsen-Thread", aber vielleicht kann mir jemand explizit sagen, was zu empfehlen ist...also bitte nicht gleich schließen
Ist zwar im Moment noch ein Hirngespinnst, aber ich spiele mit dem Gedanken irgendwann meinen 16v auf Turbo umzubauen....Leistung sagen wir mal die magischen 300-310 PS.
Auch wenn der Turbo noch in weiter ferne liegt, der erste Schritt dazu ist meiner Meinung eine starke Bremsanlage (sieht ja schleißlich nicht nur geil aus, so ne Riesenbremsscheibe unter der Felge...bremsen tut sie ja auch noch )
Soll heißen, welche Bremsanlagen kämen den in Frage für einen Golf 2 mit Plusachse und 16" Jubis BBS bzw. was ist das größte was ich darunter fahren könnte (5x100 will ich beibehalten) ?
Hab mir schon die Umbauanleitungen für "S3 Bremse an VR6" druchgelesen. Ist die für diese 300 PS ausreichend?
Ansonsten, welche Brembo-Anlagen wären den für ein solches Projekt geeignet?
Blick echt nicht mehr ganz durch bei den Vielzahl von Sätteln und Scheibengrößen...
...also ich such nach einer Kaufempfehlung auf die ich sparen kann.
Achso...würden die 38" Gilring-Sättel hinten ausreichen?
Auf was muß ich beim Kauf Acht geben (auf welche Teilenummern muß ich achten bzw. von welchen Modellen können die Teile sein)
Gruß :wink,
Max