Moins,
habe da ein größeres Problem mit meinem Keilrippenriemen, und zwar war der mit dem montierten Spannelement immer am springen gewesen, naja, gut, habe ich gestern ein neues Spannelement bei VW geholt, (gleiche nummer (028 903 315 R)) und habe das dann an den Hebel montiert, nur jetzt habe ich das Problem, das der Riemen nicht nur zu stramm, der wird schon wirklich gepresst ! Ich habe genau auf die Ainbaulage geachtet (da hat man ja einmal ne kleine ausbuchtung aussen und einmal sone Wölbung im Teil, wo die Feder sich gegenstützt, und die kam nach vorne, und die Ausbuchtung nach oben, weil da sonst wenig platz zur einspritzpumpe ist.
Naja, mit nem 13er Maul ist da nicht viel mit bewegen, dann hab ich den nurmal testweise mit ner Zange am hebel bewegt, und den riemen draufbekommen, aber irgendwie ist das teil einfach nur hart, aber nicht irgendwie am federn, naja, testweise einfach mal den motor angemacht, der ist mir nach paar umdrehungen wieder ausgegangen, weil die Spannung einfach dermaßen hoch war.
Könnt ihr mir da irgendwie nen Rat geben, ob ich was falsch gemacht habe, oder ist das neue Teil irgendwie kaputt ?