Hallo!
Habe in der Suche nix gefunden, welcher Porsche is das dessen Schlüssel das selbe Profil hat wie der Golf 2 (AH) ?? Wieviel kostet so ein Schlüsselrohling beim Porsche Händler?
Vielen Dank schonmal.
Mfg Lucki
Hallo!
Habe in der Suche nix gefunden, welcher Porsche is das dessen Schlüssel das selbe Profil hat wie der Golf 2 (AH) ?? Wieviel kostet so ein Schlüsselrohling beim Porsche Händler?
Vielen Dank schonmal.
Mfg Lucki
porsche 924 mein ich war das...
Hatte ich damals am 1er Golf, müsste das Ah gewesen sein. Schlüsselrohling war vom 924/944 und kostete damals ca. 17€.
Hi,
928er sollte auch gehen.
Gibt auch noch ne freudige Nachricht: Da die originalen Schlüsselköpfe ausgegangen sind, haben die neuen jetzt auch das farbige Porsche-Emblem wie alle neuen Schlüssel drauf. Die alten Embleme waren nur silber mit schwarz, die neuen sind jetzt gold mit rot/schwarz.
Teilenummer?? (pic evtl.)
theoretisch müsste das dann ja beim corrado g60 auch funktionieren, oder?
Ja klar.
Mal so eine Anmerkung am Rande:
Diese Porschetypen sind ja nun nicht gerade die neusten und wenn der Schlüssel auch beim Golf I passen soll, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn es tatsächlich ein "AH"-Profil sein sollte!!!
Alle Golf I und Golf II bis BJ. 86/87 hatten noch das alte "HV"-Profil, erst danach gab es das "AH"! (Das war soweit ich weiß bei allen VWs und Audis in dieser Zeit!)
So, und was hat der Porsche denn nun tatsächlich? Ich glaube es erst, wenn ich so einen Rohling sehe!! In meine altes, ausgeleihertes Kofferraumschloß mit AH-Schließzylinder hat zwar auch gerade so der alte HV-Schlüssel gepaßt, so ganz richtig war das aber nicht!!
MfG, Dirk
hi,
alle AH rohlinge passen in HV zylinder, andersrum aber nicht, drum liesen sich sich die seligen VR6/16V/G60 schlüssel ja auch auf alle G1, schiros und alte G2 schleifen.
Hi,
man kann auch einfach nur den Schlüsselkopf ohne Rohling bestellen und seinen original Schlüssel absägen und entsprechend der Passform in den Kopf feilen.
was kostet der spass denn ungefähr?
kann man nicht eine sammelbestellung machen ?? oder is das nur für VIP´s?
Hi,
glaub Ihr das es den Porsche-KD interessiert, ob jemand 10 oder 50 Schlüssel bestellt?
Keine Ahnung was das Teil beim KD kostet, wird aber wahrscheinlich keine 10.-€ sein.
is doch etwas einfacher wenn einer (der etwas näher an der quelle sitzt) die dinger bestellt.bin normal nicht einer der andere arbeiten lässt aber im augenblick hab ich mitn haus mehr arbeit .
P.S.: um biliig,billig gehts mir nicht !
hat nun einer infos was für einen schlüsselrohling ich brauche um meinen schlüssel mit hv profil zu ersetzen. 924er schlüsselrohling?
Handelt es sich beim Kopf um folgende Teilenummer ?
944 538 041 00
Edit, ich beantworte meine Frage mal selbst mit JA
Hat man im Schlüsselkopf noch Platz für die Wegfahrsperre (hab nen 35i)?
Ja, den Transponder bekommt man in den Schlüsselkopf mit unter.
Hallo,
hat nun jemand mal einen Preis?
Ich glaube bei eins, zwei, meins werden solche Teile angeboten:
http://cgi.ebay.de/PORSCHE-924-924S-944-968-ORIGINAL-SCHLUSSEL-MIT-LEUCHTE_W0QQitemZ160334407305QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160334407305&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Passt der???
Danke und Gruss
Howie
Jupp, ist aber direkt bei Porsche billiger. Frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Preis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!