es gibt schon so um die 10 corrado`s syncro in deutschland! mit den boden beim g60 corri ist mir klar das man den boden wechseln muß und den den tank vom syncro sollte man nehmen. dachte vielleicht ist die vr karosse besser und man muß den nur die halteblech verschweißen für achse und tank und nicht den ganzen boden. spart ja denn eine menge zeit. da der boden im kofferraum fast so hoch ist wie beim syncro.
quattro technik in syncro
-
-
das sind aber alles umgebaute, original gabs das nich!
du musst das bodenblech wechseln, weil 1. der träger da mit dran ist und 2. wie willst du denn den träger bei dir rein kriegen wenn das bodenblech noch so tief sitzt?! -
Es gab Corrado syncros ab Werk. Es wurden zu Beginn einige zu Testzwecken gebaut. Kamen aber offiziell nicht zum Verkauf.
Das ganze Bodenblech muss auch nicht gewechselt werden, nur Heckblech und evt. Mitteltunnel , wobei es da einige gibt die den Corritunnel dringelassen haben. Scheint zu gehen.
-
hab vergessen kofferaumboden zu schreiben!! rest kann bleiben.
-
stimmt bin heute nicht ganz da!!! vielleicht gibt es aber vorteile bei einer der karossen was ist nun besser vr6 oder g60!!! danke nochmal.
-
Karosserie neu oder alt ist egal, da die sich u.a am hinteren Kofferraumblech unterscheiden und das muss ja eh raus... also grad wurscht.
-
Zitat
Es gab Corrado syncros ab Werk. Es wurden zu Beginn einige zu Testzwecken gebaut. Kamen aber offiziell nicht zum Verkauf.
hast mehr infos???
-
-
Ich will auch meinen corrado auf synchro umbauen, also auf jedenfall brauch ich den kofferraumboden vom golf2 synchro. aber welche achsen muss bzw. kann ich da nehmen? alles am besten vom 2er synchro? welche technik ist für ein anfänger am einfachsten? da ich bisher noch nie auf synchro umgebaut habe weiss ich nicht was da wie in welcher kombi am besten ist.
-
soweit ich weiß darf das karosserieschweissen eh nich jeder machen wenn's vom tüv abgesegnet werden soll sprich da braucht man wohl nen bestimmten schein, dass man sowas kann.
-
nimm am besten alles vom rally golf wenn du g60 weiter fahren möchtes. aber ein gewisse grundausstattung an werkzeug sollte da sein und min. grube. schweißpunkt bohrer wär auch toll.allso wenn du gut bist ist die sache in einer woche fertig. wenn du glück hast bist auch unter 1000€ mit allen inkl. getriebe und achse dabei. denk auch dran das du klein kram brauchst wie dichtmasse und u.schutz, schweißgrundierung u.s.w., weil wenn alles fertig ist gut versiegeln und nicht lange mit warten.
-
das schweissen wird nen kumpel übernehmen der kfz mechaniker ist. da ich nur im besitz einer roh karosse bin wird das sowieso noch ne weile dauern bis ich alle teile zusammen habe, der komplette unterboden muss sowieso komplett neu abgedichtet werden. Und die komplette rally technik kann man übernehmen oder muss man die achsen und kardanwelle umbauen? achso als motor ist ein vr6 turbo geplant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!