ich würde gerne wissen ob die technik vom tt quattro hinterachse in golf 2 sprich corrado syncro passen würde?? wenn es ginge müsste mann die kardanwelle kürzen oder passt diese? motor wäre denn 1,8 t quattro 6 gang getriebe.
quattro technik in syncro
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was ist für dich technik? die achse incl achsgetriebe bekommst du so nicht mal eben umgebaut, das haut vom platz hinten und vorne nicht hin, es sei du flext den halben zweier ab... im ernst, was soll das bringen? soviel leistung kommt da hinten nicht an, als das man das nicht auch mit der Synchrotechnik lösen könnte, ohne einen irren aufwand zu treiben
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selbst wenns passt kanns sein dass sich die räder hinten dann schneller drehen wollen als vorne wegen der übersetzung!!!
mfg Benjamin -
nein, er nimmt doch original 6 Gang Getriebe, dann passt doch alles von der übersetzung her
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Hat die Quattroaufhängung nicht Einzelrad hinten? Weil Golf usw haben ja ne Verbundachse... Aber der Georg hat die TT Technik in seinen 2er Rallye gebaut, also gehen muss es! Aber da brauchst du einen sehr kulanten TÜV!!!!!
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wenn wir gerade beim quattro sind, welcher umbau ist sinnvoller, also wenn man nun nur frontkratzer hat....
quattro oder syncro
fahrzeug ist ein corrado;)
motorisierung weiss ich noch nicht, aber ein 6 Gang getriebe wäre erwünscht
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4 motion
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wieso 4 motion? was wäre denn an dem besser? kann ich dann immer noch das bodenblech vom 2er golf übernehmen?
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Der Antrieb im TT ist kein Quattro mit Torsen Differential sondern mit Haldex-Kupplung wie beim 4motion.
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gabs da nicht mal eine seite der alle allrad syteme verglich?
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es kommt drauf an, wie der Motor eingebaut ist.
quer: Haldex
längs: Torsenund meintest du diese Seite? http://new.syncro-community.de/thread.php?threadid=311
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Ich weiß nichts, obs hier reingehört, aber hat jemand schon mal nen Frontantriebler in nen Syncro oder 4 Motion umgebaut, egal ob Corrado, Golf oder Jetta?
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Zitat
Original von Max
es kommt drauf an, wie der Motor eingebaut ist.quer: Haldex
längs: Torsenund meintest du diese Seite? http://new.syncro-community.de/thread.php?threadid=311
nein nicht die, muss mal googeln, hatte mal eine seite mit bilder und vergleich, daten etc...
obwohl deine seite auch sehr informativ ist...
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Zitat
Original von mr.b
Ich weiß nichts, obs hier reingehört, aber hat jemand schon mal nen Frontantriebler in nen Syncro oder 4 Motion umgebaut, egal ob Corrado, Golf oder Jetta? -
Ist ja kein neues Thema, da gibt es schon viel Material im Netz.
http://www.dutchdub.com/Im VWvortex gab es auch einen komplett bebilderten thread, finde ihn leider auf die Schnelle nicht.
Kannst ja mal selber kucken.
VWvortexGruß
Holger -
hallo!!
das man ein corrado den unterboden umbauen muss war mir klar, dafür bietet sich ja ein zweier syncro an. habe aber schon gehört das einer die quattro technik vom tt in einen zweier syncro gebaut hat. weiß aber leider nichts genaureres darüber und dieses sollte ohne viel aufwand gehen wurde mir gesagt. und nun wüsste ich gern ob es so ist.man kann ja wohl schlecht den tt unterboden in den corrado schweißen.
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in ein Fahrzeug mit quer eingebautem VW Motor kann man nur den Motion einbauen auch wenn er bei Audis TT auch Quattro heißt.
die ist aber mit einer speziellen Haldexsteuerung aber auch nicht schlecht. -
wieso denn nicht vom tt, ist doch qeur eingebaut und die boden gruppe ist doch die gleiche wie vw (tt,a3 und golf4) dachte ich.
ich such halt einen der mir sagt was man beachten muß und auf deutsch wäre schön da mein englisch nicht so ist. die groben teile habe ich schon wie ein corrado, golf 2 syncro heckboden und die komplette tt technik 6 gang 1.8 t quattro und würd gern alles zusammen bauen, da ich bald 6 wochen zeit habe.will die zeit nicht mit teile suchen verbringen, darum suche ich halt eine vor info!!! -
4motion im Syncro geht schon, in HH fährt ja jeder 2. damit rum. Is aber nicht plug`n play. Halter fürs Hinterachsdiff selber bauen, alle 4 Antriebswellen umbauen, etc.
Auf dem Döddel seine Seite sind auch Bilder, glaube der verkauft sogar Umbausätze. -
Gibt es denn überhaupt jemanden, der einen "echten" quattro-Strang unter einer syncro Bodengruppe betreibt? Dürfte ja schonmal große Probleme bereiten den Motor längs zu befestigen und das Getriebe dann auch noch unterzubringen...
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