habe hier nen satz felgen die ich polieren möchte.
habe aber bisher noch nie bei felgen den lack slebst entfernt...
abschleifen ist mir viel zu stressig, gibt's ne säure oder sowas die man im handel kaufen kann?
habe hier nen satz felgen die ich polieren möchte.
habe aber bisher noch nie bei felgen den lack slebst entfernt...
abschleifen ist mir viel zu stressig, gibt's ne säure oder sowas die man im handel kaufen kann?
Abbeizer
es gibt nur die möglichkeiten des abbeizens, der heissentlackung mit lauge/säure, sandstrahlen.
heissentlackung kostet ca 150 euro
felgendealer in offenbach hilft weiter, schau dir die felgen aber gut an, oder mach photos, wäre nicht das erste mal das ein runterfällt oder verloren geht!
hi...
ich hab heut meine 4 BBS RS Felgensterne vom entlacker geholt hat mich 35 euro gekostet....
wenn dir das zu teuer ist kauf Abbeizer "Die krähe" mit dem zeug hab ich schon die golf 1 cabrio felgen Abgebeizt der lack geht echt super runter...
mfg patigolf3
@Golf_Kiel
hi.. ich hab das für alle vier Sterne mit den Deckel bezahlt..
ist alles restlos unten.. da ist kein bischen lack mehr drauf...
bei den Abbeizern kann ich "die Krähe" nur empfehlen mit dem zeug geht alles weg...
mfg patigolf3
Suchfunktion mit "Abbeizer" benutzen...
Legale Abbeizer aus dem Maler-/Lackierbedarfregal ist oft nicht intensiv genug. Mein Lackierbedarf hat mir "Grüneck Abbeizer" unterm Ladentisch verkauft... ist seit nen paar Jahren verboten wegen Umweltschutz...
Achja, das aktuelle Abbeizen beschreib ich und bebilder ich auf http://www.uehsi.de
genau,
kann Blacksheep da nur zustimmen.
Die Krähe wirkt noch besser wenn der Lack mit groben schleifpapier leicht aufgerauht wird.
Jepp, "die Krähe" reißt alles runter... Wenn mit dem den Lack nicht runterkriegst, dann mit garnix mehr..
alles klar, dank euch.
werd mal im baumarkt schauen oder mal bei nem lacker vorbei gucken.
@ toby:
felgendealer halt ich mich fern. schon soviel scheisse gehört...
ausserdem kann man dort wohl kein schnäppchen machen und nach offenbach ziehts mich eh nicht
Nimm den Abbeizer von Grüneck.
Das Zeug ist aber nicht überall zu bekommen, da es ziemlich gesundheitsschädlich ist und eigentlich am Markt garnichts mehr zu suchen hat.
Aber: Einen Besseren (für diesen Zweck) wird man wahrscheinlich nicht bekommen.
Ich hab es bei meinen Felgen ausprobiert. Schon nach wenigen Sekunden platzt die Oberfläche (Klarlack) auf - hört sich an als wenn man Popcorn macht.
So eine Wirkung erzielst du mit keinem Baumarkt-Abbeizer.
Aber wie gesagt: Sehr sehr giftig !!!!!!!!
Gruss
Christian
@Golf_Kiel
hi..
hier die Adresse
Geschäftsführer: Erik Böhl
Pappelstr. 5
72160 Horb a.N.
Telefon: 07451-55260
Telefax: 07451-552640
E-Mail: info@boehl-entlackung.de
mfg
was sollte Sandstrahlen von 15 Zoll Felgen kosten?
SDI
Servus!
Greift der Abbeizer eigentlich die Felge an? Also wird dass Felgenbett dann irgendwie matt oder so?
Bei meinen OZ Felgen ist das Bett ja schon original polliert und dann nur Klarlack drüber. Der löst sich jetzt nach 8 Jahren leider ab.
Ich wollte nur den Lack komplett runter haben und dann Klarpulver beschichten lassen. Oder muß ich die nach dem abbeizen zwingend pollieren? Das wollte ich eigentlich nicht...
Mfg David
Weis denn wirklich keiner, wie die Felgen nach dem Abbeizen aussehen?
Hier im Forum haben das doch schon einige gemacht?
wenn du abbeizer auf die polierten teile bringst kannst du danach wieder von vorne anfangen. das wird total stumpf und blind. würd ich lassen...
aber um den alten lack runter zu bringen gibts keine möglichkeit wo du nicht mehr polieren müsstest... ausser mdf chromen, aber das ist ja wieder was anderes...
ob du nun beizt oder schleifst oder wie auch immer... ums polieren kommste nich drumrum...
ZitatOriginal von jetta49
Weis denn wirklich keiner, wie die Felgen nach dem Abbeizen aussehen?
Hier im Forum haben das doch schon einige gemacht?
denke mal wie nacktes ALU
bzw. soweit ich informiert bin ist Sandstrahlen zu grob... zumindest für Alufelgen...
ja hi ich will meine Felgen auch abbeizen und habe mit ner firma gesprochen die sandstrahlen
kann ich die felgen auch strahlen lassen und wenn mit welcher körnung und matrial
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!