Kopfdichtung 1.9l PG

  • hallo,
    habe gestern mit einem zubehörhändler telefoniert und nach der ABF dichtung gefragt!!diese soll keine metalldichtung sein!oder gibt es beide ausführungen??aus welchem material sind die normalen dichtung??kann man diese auch gearbeiten??
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    es gibt noch eine vom AAM 90PS Metalldichtung die Bohrung ZKD ist 82,5mm , 4 Wasserbohrungen sind im vergleich zur G60 Dichtung Kleiner sollten dann vieleicht bearbeitet werden,ist genau so dick und auch recht günstig,G60 Bohrung Kopfdichtung 81,80mm


    AAM hat zwar 1,8L jedoch nur 55kW/75PS.
    Von was soll die Metalldichtung mit 82,5mm nochmal sein???

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    vom AAM ist die Metalldichtung,ich hatte gedacht das der 90PS hat, dann eben nur 75PS.


    Die Bohrung ist also 82,5 mm. Wie dick ist denn diese Dichtung??
    Habe nämlich bei JE 82,0 mm Kolben bestellt; würde sonst die ABF Metalldichtung bestellen.


    Mfg
    Arnold

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    genau so dick wie die G60 Dichtung 1,6mm, ich dacht erst die ist dünner ,deswegen hatte ich sie mir mal bestellt :wink


    Habe soeben die AAM Metalldichtung gekauft. Sie ist genau so wie Rene sie beschrieben hat. Werde ein paar Wasserbohrungen erweitern, sonst sieht die sehr gut aus; und das für nur €29.39.


    Zu erwähnen wäre noch, der Steg zwischen den Zyl.-Bohrungen ist 5,5 mm.


    Vielen Dank G60-Rene!!!


    Gruß
    Arnold

  • Zitat

    Original von vettef6
    Habe soeben die AAM Metalldichtung gekauft. Sie ist genau so wie Rene sie beschrieben hat. Werde ein paar Wasserbohrungen erweitern, sonst sieht die sehr gut aus; und das für nur €29.39.


    Funktioniert die AAM Dichtung? Bzw. hält sie die Drücke von einem geladenen Motor aus?


    Bin auch auf der Suche, was ist besser? AAM Dichtung oder die vom ABF???

  • Bei 82mm Bohrung kann man doch auch die original G60 Kopfdichtung nehmen meine ich zumindest. Bei 82,5 ist es dann wahrscheinlich
    zu viel. Habe bei mir die originale Metalldichtung draufgelegt und
    bei 82 mm fand ich dass es passt.


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Der Kolben geht ja eh nicht bis ganz hoch daher sehe ich da kein
    Problem drin...oder warum soll das problematisch sein?
    Die G60 Dichtung hat ja nur Metalllagen, bei einer Papierdichtung
    mit Brennraumeinfassung ist das was anderes


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • ich habe die nicht eingebaut,weil ich eine dünnere gesucht habe und die AAM ist genauso dick wie die PG und da ich noch mit original Kolben
    fahre war die nicht mehr interessant für mich aber der vettef6 hat sie doch bei seinem Turbo genommen, halten tut die genau so wie die PG,die Dichtung ist im grunde genau die selbe wie die PG nur das die Bohrung für die Kolben größer sind und 4 Wasserbohrungen sind ein wenig kleiner sind, die sollte dann an die größe der PG angepasst werden.

  • Naja dünner brauch sie nicht zu sein, ist ja schließlich nen aufgeladener Motor außerdem soll er wenigstens bissl halten :D


    Mir geht es drum ob die Dichtung mit nem aufgeladenen Motor fertig wird...


    Dachte ja auch das vettef6 mal seine erfahrung äußert aber er ist wohl nicht mehr hier o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!