Golf 4 Temperaturanzeige bleibt hängen

• die Temperaturanzeige bleibt hängen, anfangs ganz unten, hab den Tacho dann auseinander genommen und die Nagel mal bewegt, geht. Hab den Tacho mal ohne Gehäuse angeschlossen da ging die Nadel eingentlich imer sofort auf 90 °. Alles wieder zusammen Wagen warm alles ok. Fährt man den Wagen im kalten zustand bleibt der zeiger beim "warm" werden aber wieder sichtbar hängen. Zeiger ist aber frei also hat keinen Kontakt zur Scheibe usw....

Die Anzeige kann doch nicht defekt sein, wenn sie auf 90 ° geht wenn er warm war und man dan einschaltet, der Tacho also neu ausschlägt, sagen wir "mit Schwung"...

klingt doof isses auch ;). Jemand Idee?

SDI

• da wird wohl der tacho einen weg haben... hatte ich auch schon mal... beim polo 9n hab damals über die stellglied diagnose die anzeige angesteuert, dabei geht die einmal von links nach rechts je vollausschlag und bleibt dann auf mitte stehen... das hatte auch nicht funktioniert... hat der tacho den im spenderfahrzeug noch 100 % funktioniert ??? mit der MFA Hatteste doch da auch probleme oder ???

• Zitat

Original von Svenie1978
    da wird wohl der tacho einen weg haben... hatte ich auch schon mal... beim polo 9n hab damals über die stellglied diagnose die anzeige angesteuert, dabei geht die einmal von links nach rechts je vollausschlag und bleibt dann auf mitte stehen... das hatte auch nicht funktioniert... hat der tacho den im spenderfahrzeug noch 100 % funktioniert ? mit der MFA Hatteste doch da auch probleme oder ?

Weiß nicht, der sollte laut Besitzer funktionieren.... wie geht die Stellglieddiagnose?

eben ist der zeiger bei 70 ° hängen geblieben, ging nicht mehr tiefer. als der Motor dann warm wurde gings bis fast vollausschlag....

Wegen der MFa hab ich mal bei kfz-kabelbaum eingefragt ob die ne Idee hätten

sebi: stimmt...

SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!