hat jemand schon mal so einen umbau gemacht?
hat jemand teilenummern von passenden radlagergehäusen??
überhaupt möglich?
hat jemand schon mal so einen umbau gemacht?
hat jemand teilenummern von passenden radlagergehäusen??
überhaupt möglich?
warum umbauen??? es gibt adapterringe von 100 auf 112!
bekommst eigentlich bei jeden Felgen-Händler
Bietet doch sogar jemand gerade an. Adapterplatten von 5x100 auf 5x112.
Bei der Golf 3 Fraktion gibts möglichkeit mit Teilen vom 91er Passat VR6 auf 5x100 ohne PLusachse (sowas gibts ja beim 4er nimmer oder ?) umzubauen.
Evtl. passt das was vom 3B/3BG ?
darum frag ich ja ob da was von nem audi z.b. passt.platten kosten mit sicherheit auch wieder 250-350€.vieleicht könnte ich dann sogar noch mit anderen radlagergehäusen auch noch auf ne größere bremse umbauen?man weis ja nie
also bitte lasst jetzt mal die möglichkeit platten dranzuwerfen weg.
keiner ne idee??
passen evtl. a3 oder tt teile? oder golf 5???
A3 und TT, zumindest die aus den Baujahren des Golf 4 kannst vergessen, die haben auch nur 5/100.
Könntest evtl. vom A4 was bauen, da müsstest halt mal Maße usw. von Bremsscheiben, Radnaben und so vergleichen, vielleicht gibt es da was passendes.
Bräuchtest halt ne ungebohrte Radnabe..und dann den gewünschten Lochkreis
reinbohren
der tt hatte mal 5*100 die neueren modelle haben 5*112, falls die ralagehäuse die gleichen sind passts, hinten musst du die scheiben vom passat audi.... egal hauptsache 5x112 notfalls brauchst nen anderen sattelhalter an der ha musst allerdings aufpassen, da die bremssättel sich geändert haben, könnte evtl props mit der topftiefe geben,
mfg Benjamin
hol dir die teilenummer der radlager, und nen skf lagerkatalog, dann siehst du ob die naben passen, falls du mir die herteller teilenummer Fag oder Skf andere bringen mir nichts, gibst kann ich mal vergleichen, mfg Benjamin
ZitatOriginal von tom1
Bräuchtest halt ne ungebohrte Radnabe..und dann den gewünschten Lochkreis
reinbohren
Ne Ungeborte Nabe wär ja ok, aber warscheinlch reicht der Durchmesser der Nabe nicht um 112 zu bohren, also bei 1er, 2er und 3er geht es zumindest nicht.
schau einfach mal was die R32 Radnabe für Lochkreis hat und wenns passt verbau die, der hat ja auch ne größere Bremsanlage drin.
r32 hat allrad!!!
mal des thema hochholen...
allerdings geht um golf 3 achse...
baue grad mein kumpel sein b4 cabrio nen fahrwerk ein...und da kam mir die idee...passt des radlagergehäuse von nem s2 auf nen golf 3 drauf mit nicht plusachse..(abs is egal )
weil wäre cool wenn des passen würde....
Nicht nur dass der R32 Allrad hat, sondern der 4er hat auch 5x100 !
@Dom...
was willst du damit sagen?
ZitatOriginal von benschi
@Dom...
was willst du damit sagen?
Das golfer1982 damit auch nicht auf seinen gewünschten 112er Lochkreis kommt, was G4-Freak allerdings auch nicht meinte sondern auf die Schiene der größeren Bremse aufgesprungen ist,comprendre?
möchte das Thema nochmals aufgreifen, speziell in Hinblick auf 5/112 an Golf 4, Lupo, Polo 6N2 und Polo 9N...
passt evtl. die HA Nabe vom Jetta 6 bzw. Beetle (nicht New Beetle) mit Verbundlenkerachse als HA?
Habe leider keinen Teilekatalog zur Verfügung um wenigstens schon mal einen Blick auf den Aufbau der hinteren Radlager zu werfen.
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