Nabend,
jetzt hats mich auch mal erwischt.
Ich hab bei einem Sattler ne Sitzausstattung in Auftrag gegeben, Sitze sind jetzt vor 5 Wochen per Spedition auf die Reise gegangen, anvisiertes Ziel fuer den Ruecktransport war vor fast 3 Wochen.
Ich wurde immer hingehalten, von wegen noch nich zu gekommen, Auftrag dazwischengekommen usw...
Nunja, heute sagt er mir, dass sein Kollege vor ein paar Wochen mit Geld und Sonstigem abgehauen ist und er den Auftrag auf keinen Fall ausfuehren kann.
Schoen und gut, haette er vorher sagen koennen, mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Saison anfaengt und ich nur ne bunt zusammengewuerfelte Innenausstattung hab und ich den Preis, den er mir gemacht hat, hier auf keinen Fall bekomme, der Preisunterschied ist rund 800E.
Ich bekomme die Sitze jetzt demnaechst zurueck, ein gueltiger Werksliefervertrag besteht aber (Ziel fix 2 Wochen nach Abholung, schon lange ueberschritten).
Hab ich irgendwie die Moeglichkeit den Preisunterschied, den es mich jetzt mehr kostet geltend zu machen? Er kann den Vertrag auf keinen Fall erfuellen.
--sj