Ich bin depremiert alles knarrt, brummt oder hat Leistungsverlust

  • Hallo
    muss mich jetzt mal ausheulen. Meinem Kombi geht es nicht gut!
    Zuerst hat es einen Simmerring rausgedrückt bei der Nebenwelle, hab ich den gewechselt.


    [D]1. Mein erstes Problem: Jetzt habe ich Leistungsverluste ab 3500 oder 4000 mal stärker mal schwächer. :motz [/D]


    Der Zahnriemen war um einen Zahn verstellt :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r


    2. Manchmal wenn ich die Bremse leicht drücke oder ihn ohne bremse rückwärts rollen lasse brummt die Bremse wie die sau. Meistens quietscht sie nur. :-r


    3. Die hinteren Bremsen stinken wenn ich schnell fahre (relativ schnell hab ja Leistungsferluste) 8o


    4. Wenn ich lenke knackt es als ob eine Feder irgentwo hängt also so klöng klöng klöng :D hoffe ihr wisst was gemeint ist. :-r


    5. Wenn er kalt ist und ich anfahre knarrt es im Motorraum als würde der Motor wackeln. :-r


    6. Gelegentlich geht mein Tempomat aus und ich kann ihn dann nicht mehr setzen irgentwann geht es dann wieder.


    [D]7. Kürzlich als es wärmer war naja 7°C eben habe ich mal meine Klima angeschmissen, soll man ja ab und an mal machen. das dink kühlt nicht mehr richtig aber der Kompressor läuft. Dachte der geht dann nicht mehr wenn kühlmittel fehlt![/D]


    Ich glaube das wars fürs erste :( :(
    Ich weiß nicht mehr weiter! :?:
    Vielleicht weiß einer von euch ein paar Lösungsmöglichkeiten
    DANKE schon mal auch von meinem kleinen


    Gruß Sebbi

  • zu punkt 4 ist mit sicherheit ein domlager fest . wenn ein bremse stinkt ist sie meistens heiß , wenn du nicht fährst wie ne wildsau wird so wohl fest hängen. tempomat ist denke ich ein wackeliger oder das bremspedal hängt, bzw der schalter fürs bremslicht. teste mal ob deine bremslichter richtig gehen bzw ob sie dauerhaft leuchten nachdem du gebremst hast. ohne kältemittel läuft der kompressor nicht . damit er nicht fest läuft. klima kannste auch erst im sommer richtig testen da sie ja nur max auf 7 grad kühlt

  • Hm
    danke dass ihr bei mir seid.
    Also bremse werd ich dann mal nachschaun, kann die vorne auch fest sein???


    Fehlerspeicher is nix drin.


    Gas oder Benzin egal hab überall leistungsverluste. Hab vergessen zu sagen habe erst kürzlich den zahnriemen gewechselt und hab aber zündung einstellen lassen, hab jetzt im nachhinein auch nochmal alle OTs überprüft und die Nocken welle stimmt um ca 1/4 Zahn nicht aber das kann ich ja nicht einstellen.


    Klima kühlt nur 7 °C ?? Ah ok dann geht sie vielleicht ja doch dachte da kommt dann eben noch kälter raus.


    Domlager habe ich mal neu gemacht und diese aus metall von Bonrath reingemacht vor nicht allzulanger zeit. Aber werd ich checken!


    Tempomat: ja richtig ich müsste mal alle schalter an den pedalen checken vielleicht hat sich einer verstellt.


    Also danke
    Bin gerne für weitere vorschläge offen! Hauptsächlich wegen des leistungsloches. untenheraus geht er wie immer.


    Gruß Sebbi

  • Sieh mal bei der Handbremse nach, evtl. festgegammelt!


    Das könnte Leistungsverlust, Quietschen und stinken sein!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • ha
    ich habe knarrende domlager hinten ein ausgeschlagenes vorne


    eine undichte Abgasanlage


    ein wiederstand beim (nach dem abbiegen) wider gerade lenken im lenkrad


    leistungs Löcher


    Der Eigenbau Koferaumausbauknarrt und die Woofer bringen keine leistung weil ( vielleicht) falsche gehäuse berechnung


    Die Scheibenwischer düsen sind ewig eingefrohren


    Die hinteren Bremsscheiben müssen neu


    der Fahrersitz wackelt und die Kanten lösen sich auf


    Türschlösser ewig eingefrohren ( schiess kalt)


    Ihrgent eine Welle im Getriebe macht geräusche


    Ein Blechendes Geräusch ( wie vom Kat blech bekannt) habe nur keinen Kat !!! :tock:


    ja und du beschwärst dich ! :(


    :motz

  • also handbremse im winter einfach gar nicht anziehen auto im gang stehenlassen die VW HA bremse ist sowieso ne schlechte konstruktion...
    daher dein quitschen


    das die türen nicht aufgehen wie wärs einfach mal denn türgummi mit fett einreiben.... altbewärte methode


    das mit dem lenken ist sicherlich dein domlager das ist bei meinem auto auch


    knarren im motorraum wie wäre es mal evtl mit anderen motorlagern


    klima kenn ich mich nicht aus würde ich aber auch nichts drann machen davor habe zu respekt... wenns wieder sommer ist in die werkstatt gehen


    tempomat kenn ich micht nicht aus


    leistungsverlust ... wieviel km hat der motor wie wärs mal mit kopfdichtung tauschen und das restliche porgramm!


    autofahren ist halt einfach nicht billig... das sollte aber jedem bewusst sein


    gruß benny

  • Hi
    Handbremse ziehe ich grundsätzlich nicht an, da meine am Astra mal festgefrohren ist und ich dann einen Reifen plattgezogen habe.


    Die türen würden ja aufgehen, aber die Entriegelungsmechanik geht nicht auf, sprich die türe bleibt abgeschlossen


    Die kopfdichtung kann doch nicht durch sein, wenn er kein öl, wasser braucht oder sifft??


    205tkm hat er drauf


    Und mir ist klar das autofahren nicht billig ist aber so sachen machen mich einfach fertig wenn es sich häuft.


    Domlager schau ich mal nach wie gesagt


    Aber danke trotzdem


    Gruß Sebbi

  • Sebbi? Was ist da los?


    Wenn das jetzt mein 2er wäre, da bin ich ja an ruppiges Fahrverhalten gewöhnt. ;)


    Am Tempomat ist bestimmt eines der Ventile defekt, oder nicht richtig justiert, hatte ich im 2er auch schon. Hab gleich 2 neue reingemacht.


    Bremse hinten würde ich auch auf einen festen Sattel tippen. Fass doch einfach mal an die Räder nach der Fahrt, eventuell ist eine seite wärmer als die andere, dann bist Du schonmal ein wenig weiter.


    Zum Leistungsverlust: Hast Du alle Unterdruckanschlüsse schon kontrolliert?


    Und in die Türen holst Du Dir günstig zwei neue Schliessmechaniken. Die hat normal jeder noch übrig, da die eh nie Jemand kaufen will. Und meistens bleiben die in den Türen drin.

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