Moin Members..
Mal ne kleine zwischenfrage.
Also ich habe vor ein paar Jahren ne günstige Gruppe A gekauft, die mittlerweile durchgerostet ist am Endschalldämpfer...
Da sie so schon recht laut ist, wurde das ganze natürlich durch den "fehlenden" Endschalldämpfer nochmal recht stark verstärkt...
Macht keinen Spaß zu fahren.. :-r
Da das fahrzeug eh in 3 Wochen am ende der Saison ist wird da jetzt nix mehr reingesteckt.. Also wird eine kleine Stützstrebe angeschweißt, hält auch ganz gut, zumindest bis der Rost wieder da ist... Trotzdem noch erhöhter lautstärke pegel..
Heute auf dem Weg zum Arbeit über nen Huckel gefahren und plötzlich war totenstille..
Hmm was könnte das sein hab ich mir überlegt...
- Endschalldämpfer ist noch fest
-Abgase kommen weiterhin vorm Endschalldämpfer raus, ist klar da ja ein großes Loch davor ist.....
- beim starken beschleunigen zischt es, verdacht: Es drückt die Abgase woanderst an einer verbindung raus was das zischen erklärt..
- Durchzug weiterhin vorhanden, kein deutlich spürbarer Leistungsverlust..
- Weiterhin beim Starken beschleunigen ist der Motor immer deutlicher zu hören und das zischen nimmt zu, schließt ja eigentlich auf eine Art verstopfung hin, aber warum kommen dann trotzdem noch die Abgase hinten raus???
irgendwer nen tip/Ratschlag, komme gerade nicht auf ne sinnvolle lösung... :-r