hallo
bei meinem g-golf sind die ausrücklager hinüber.. jetzt wechselt man normal ja gleich den ganzen kupplungssatz ...
nur die kosten ja 335 € irgendwie.. und da wollte ich mal fragen ob es da ne sinvolle alternative gibt alla sportkuplungen. und der ihre vor und nachteile. preise usw... kann mir da jem. weiterhelfen?
orginal kupplung (g2g60)
-
-
klar doch, die suchfunktion
ist übrigens nur ein Ausrücklager, kostet von sachs um die 35-40 Euro beim 02A Getriebe
-
ja aber wäre es empfehlsam gleich auch die druckplatte und geber und nehmerzyl zu wechseln?? wen man den müll schonmal unten hätte??
edit.
gibts das zeugs überhaupt einzeln?? nen kfz fuzzi meinte des gibts nur zusammen -
Geber und Nehmerzylinder wechselst nicht, die sind nicht im getriebe. Würde aber die Druckplate und den reibbelag tauschen, dazu noch die Führungshülse auf der das Lager gleitet und dann ist wieder Ruhe.
-
ok.. meint ihr das ist machbar für jem. der das noch nie gemacht hat ?? habe aber nur ne grube zur verfügung.. meint ihr das klappt beim g60?? sollte ich das ganze getirbe ausbauen?
bzw auch net so die ahnung davon hat ...
jedoch begabt ist *g* und schnell lernt ? hehe -
Getriebe muss raus. Ist machbar, aber als erste Schrauberaufgabe nicht gerade der leichteste Anfang!
-
also am motor selbs habe ich noch nie was gemacht ... aber wenn das boerd hier bereit ist mir da beistand zu leisten.. (wo ich auch mal mit bildern fragen kann) denke ich das es machbar ist .. und wenns eine woche dauert und ich wegen JEDEM scheiss nachfragen werde:-) es muss isch nur einer bereiterklären mir da zu helfen.. der auch nen paar stundne am tag ansprechbar ist
besser gesagt .. kann man so viel falsch machen ??
also wer hilft mir
edit:
am besten von EINEM der weiß was er sagt .. nicht wieder 5 verschiedene antworten zu einer frage:-) -
ich kenn da jemanden, der dir präzise Antworten zu jeder Tag und Nachtzeit geben kann:
http://www.pagenstecher.de/shop.php?type=normal&itemid=557
"Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur VW Jetta II GT / GTX 16V ab Oktober 84 bis August 91 (ohne syncro) mit folgenden Motoren:
1.8i - 107/112/129/139/160 PS (79/83/95/102/118 kW) 272 Seiten, 300 Abbildungen, broschiert. Dieter Korp für ca. 20 Euro -
hmm das is ne gute sache das buch ja...
aber manchmal blickt man in der realität dann doch net durch es kommen ja schon öfters fragen auf.. grad bei so "kupplungsnoobs"
aber das buch versuch ich mir mal zu besorgen.. ist das so gut erklärt ?? speziell wegen der kupplung beim pg?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!