Frage steht ja schon im Thema.
Ist es möglich die Einspritzleiste mit den Düsen vom Golf 3 16V - ABF beim Golf 2 16V - PL/KR zu montieren?
Die Frage stellt sich im Zusammenhang mit einem Umbau von KE-Jetronik auf Digifant.
Gruß Diego
Frage steht ja schon im Thema.
Ist es möglich die Einspritzleiste mit den Düsen vom Golf 3 16V - ABF beim Golf 2 16V - PL/KR zu montieren?
Die Frage stellt sich im Zusammenhang mit einem Umbau von KE-Jetronik auf Digifant.
Gruß Diego
Nein da bräuchtest du schon die Ansaugbrücke vom ABF !
mfg
Wenn ich also die Ansaugbrücke vom ABF mit der Einspritzleiste und den Düsen nehme, dann passt das alles beim PL/KR?
Und die Düsen könnte ich dann auch mit der PF-Digifant "ansteuern"?! Der ABF ja auch Digifant müßte ja also passen oder?
Was für ne Spritpumpe bräuchte ich dann? Reicht die vom PF? PL drückt ja etwas arg denk ich.
Gruß Diego
Ja das dürfte klappen die Ventiele haben den Selben wiederstandswert du musst nur alle Einspritzventile vom ABF parallel schalten !
mfg
Vielen Dank für die Antworten!
Das klingt ja schon mal sehr positiv!
Dann werd ich mich demnächst mal ans Basteln machen.
Gruß Diego
Macht aber nicht viel Sinn mit der PF-Digifant. Die regelt einfach viel zu früh ab.
Bollo
Die Digifant vom G60 wäre in der Beziehung aber auch nicht besser oder?
Bliebe nur die Möglichkeit mit einem angepassten Chip die Abregeldrehzahl anzuheben, wobei das wahrscheinlich gleich wieder sehr teuer und aufwendig wird?!
Gruß Diego
Beim PF ist das nicht ganz so einfach mit der Abregeldrehzahl, mit nem Chip ist es da nicht getan.
Beim PG soll das wesentlich einfacher möglich sein.
Ich dachte halt, das die Digifant vom PF besser geeignet wäre, weil die ja für einen Sauger "gemacht" ist und immerhin ein paar 100er später abregelt (glaube 6200 ./. 6500?!)
Werds einfach mal ausprobieren, wenn nicht kann ich immer noch auf die G60-Digifant wechseln.
Gruß Diego
Wie schauts denn mit der Drosselklappe aus? Die vom PL passt nicht auf die ABF-Brücke, der Flansch ist quadratisch, bzw. rechteckig.
Kann ich auch die Drosselklappe vom ABF nehmen? Die hat ja im Vergleich zur der vom PL nur eine Klappe?!
Gruß Diego
Wirst Du testen müssen, ob er danach noch ordentlich läuft. Ich könnte es mir schon vorstellen.
je nachdem welche spritze du fahren willst mußt du die drosselklappe anpassen. bei digifant1&2 brauchst du 2 schalter für vollast und leerlauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!