Flansch für Wellendichtring

  • Mahlzeit


    Müssen die dichtungen für die flansche der wellendichtringe (einmal getriebeseitig, einmal Riemenscheibe seite) trocken angesetzt werden, oder darf ich da "kent" draufschmieren. ich hoffe einige kennen dieses "kent" falls nicht, ist so ne schwarze pampe, wie silikon, nur für motorendichtungen etc. ;)

  • Also unten an der Dichtfläche der Ölwanne an den Übergängen zum Block vor der Montage der Ölwanne etwas Dichtmittel auftragen bei dem Riemenscheineseitigen Flansch die Dichtung Trocken auflegen Getriebeseitig gibts ja den kompletten Flansch mit simmering daist auf dem flansch eine Gummidichtung aufwulkanisiert dort auch nur an den Übergängen zum Block etwas Dichtmittel !


    mfg

  • ich nochmal..... wieviel nm bekommen die 6er schrauben? und sind das alles sechskant, oder sind riemenseitig auch noch 2 innensechskant?



    achso.. naja bei mir ist die dichtung ja nicht mehr aufvulkansisiert. ich hab ja nur den wellendichtring gewechselt, und jetzt ne papierdichtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!