Hi,
bei mir hat sich jetzt einiges angesammelt: Neben Kühler und ZKD muss auch der Kopf neu. Mein Mechatroniker hat noch n bisschen was rumliegen:
1. 026103373G <-- ist angeblich n gti Kopf, hat jedenfalls größere Einlassventile. Um den fahren zu können müsste ich ja noch die Einspritzöffnungen verschließen und nen neuen Kanal bohren... Welchen genau? hat da jemand vielleicht Bilder?
Da ist leider keine Nocke bei. Kann ich die vom RP nehmen? Wie siehts mit Mehrleistung aus?
2. 026103373F <-- soll von nem 90 PSer sein. Haut das hin?
3. N ABS Kopf (90 PSer vom 3er) <-- passt der ohne Änderungen? Ich hab im Kopf, dass VW damals die Einspritzung (Motronic), das Unterdrucksystem und die Verdichtung (10:1 statt 9:1?) geändert hat. Es wäre quasi ideal, wenn ich den Kopf nehmen könnte, weil der grad mal 100tkm drauf hat, und ich somit Hydros und Schaftdichtungen nicht mittauschen müsste. Habs finanziel grad nicht so dicke...
Ich werd also den Kopf, die Kopf-, Ventildeckel-, Vergaserflansch-, beide Krümmerdichtungen, die Kopfschrauben, den Zahnriemen und die Spannrolle tauschen. Hab ich was vergessen?
Wär gut wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet, ich würd die Gurke Sonntag gerne wieder zum laufen kriegen und vorher alle Teile organisieren.
sl