Scheibenwölbung beim Golf 2: Problem mit Visioflex ???

• Hallo,

welches Fahrzeug hat die gleiche Scheibenwölbung (Frontscheibe) wie ein Golf 2, 1991, RP ?

Gruss

Christian

---------------------------------------------------------------------------------------------

Worum es geht:

Zuerst einmal: ich brauche keine neue Scheibe !!!

Ich will die Visioflex-Scheibenwischer beim 2er nachrüsten (werden bei ebay angeboten 2 x 450 mm).

SWF bietet aber von sich aus Keine für den Golf 2 an.

Ein Techniker von SWF meinte zu mir, dass man nur die Wischer benutzen sollte, die für den jeweiligen Wagen auch gedacht sind. Die Wischer seien für die jewilige Scheibenwölbung des Autos konstruiert. Soll heissen, die Wischer eines Golf4 würden unabhängig von der Länge auf der Golf2-Scheibe nicht optimal funktionieren.

Ich dachte eigentlich immer es kommt nur auf die Länge der Wischerblätter an ?!

Erfahrungen ???

• Naja, ganz egal ist die Krümmung nicht, denn so flexibel sind die Wischer auch wieder nicht. Auf der Beifahrerseite in der unteren Scheibenecke passt sich der Wischer nie der Scheibe an, dort ist die Krüummung einfach zu stark. Dort bleibt immer ein kleiner Rand, der nicht gewischt wird. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man da einen vorgekrümmten Wischer (wenn es den denn überhaupt gibt) nehmen will. Dann passt es vielleicht in der Ecke, auf dem Rest der Scheibe wird´s dann aber haarig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!