Hat jemand schonmal ein seilzuggetriebe (02a) zerlegt?
oder wie habt ihr das ding lackierfertig sauber bekommen?
mfg Benjamin
getriebe lackieren bzw zerlegen
-
-
versuche es doch mit bremsenreiniger und einem hochdruckgerät!!!und dann schön abkleben was keine farbe bekommen soll!!!!das wäre das einfachste!!!
-
was mich interessiert da ich das auch machen will
was man da für eine farbe nimmt
wegen ab blätter der farbe
-
Ganz normaler Autolack kannst verwenden.Kannst auch erst füllern und schleifen oder direkt lackieren.Hebt beides.
-
echt hätte ich nicht gedacht
dachte würde abplatzen oder soalso nur reinigen und lack drauf
-
hab mir vom lackierer sagen lassen dass ich erst ne schicht alu haftgrund sprühen soll, hält besser, bekannter von mir hat seine felgen ohne lackiert blättert jetzt ab, ich werd die 5 euro investieren,
mfg Benjamin
-
wie schauts mit sandstrahlen aus? oder ist das nicht nötig?
-
Also ich hab mein Getriebe erst mit einer Drahtbürste bearbeitet und anschließend mit verdünner, einem lappen und einer alten zahnbürste... Das hat wunderbar gefunzt. anschließend haftgrund drauf, lackiert und hinterher noch hitzefesten klarlack drüber.
Gruß Markus
-
Zitat
Original von Heppy-Golf
Also ich hab mein Getriebe erst mit einer Drahtbürste bearbeitet und anschließend mit verdünner, einem lappen und einer alten zahnbürste... Das hat wunderbar gefunzt. anschließend haftgrund drauf, lackiert und hinterher noch hitzefesten klarlack drüber.Gruß Markus
wie lange hast du das denn schon drauf das Getriebe, das mit Haftgrund hört sich natürlich auch gut an, was hast du bezahlt für das ganze Zeug bezahlt, muss ich da auf etwas achten
-
Naja, die sachen sind erst seid einer woche wieder im einsatz. Aber bis jetzt schaut alles bestens aus, genau wie Motor und zylinderkopf.
puh, ich glaub ne 500ml dose haftgrund hat ca. 6€, 250ml lack ca 6€ und der hitzefesteklarlack (500ml) hat ca 7€ gekostet.Aber von den kleinen lackdosen hab ich glaub 2gebraucht.Gruß Markus
Ps: kannst dir ja das ergebnis auf meiner hp anschauen
-
sieht echt toll aus
dann werde ich es auch mal ausprobieren und hoffe das es bei mir hält
habe angst das es nach einiger zeit der lack abplatzt -
da der lack ja aus der dose kommt wirt er wenn nicht so abplatzen wie ein richtiger autolack!!!
die dosen mit der hitze beständigen farbe oder lacke bekommst du auch bei unserem fach automarkt ATU!!!
-
@ stefan:
würde ich gerne machen, aber im zusammengebauten zustand ist mirs zu riskant dass sand reinkommt,
werds jetzt auch mit ner bürste verdünnung und gedult versuchen, mfg Benjamin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!