Passen die Halter etc vom VR6 am V5 AGZ Motor? Da der Motor ja Riemenspanner etc viele Gemeinsamkeiten zum VR6 hat, wollte ich das gerne wissen?! Danke
Oder gibt es V5 Kits?
Passen die Halter etc vom VR6 am V5 AGZ Motor? Da der Motor ja Riemenspanner etc viele Gemeinsamkeiten zum VR6 hat, wollte ich das gerne wissen?! Danke
Oder gibt es V5 Kits?
hmmm lecker!
*geldspar*
Also ich würde mir das mit dem Kompressor nochmal überlegen. Klar geht er geladen besser als Serie, aber soviel ist das dann auch nicht. Mit einem ATL machts sicherlich mehr Spass und mehr Leistung wirst Du ebenfalls haben.
Naja, aber mit dem grossen Kit für 4800 Euro kommt er auf 230PS und damit er Turbo auf dem V5 fahren kann, ist er sicher mehr als 5 Riesen los... Und wenn es ihn dann doch mal langweilt, verkauft er den Kompressor bei E*** halt einfach wieder für 4000 Euro...
das wollte ich grade fragen.... was würde sich eher lohnen? turbo oder kompressor? wie ist das preis/leistungsverhältnis? bekommt man aufladung mittels turbo für einen ähnlichen preis wie das kompressor kit2?
mit kompressor ist man natürlich etwas weniger flexibel wie mit turboaufladung....
muss bei dem kompressor garkeine verdichtungsreduzierende maßnahme ergriffen werden??
€dith @chrome
kühler schon unterwegs?
keine verdichtungsreduzierung wäre vom aufwand und den kosten gesehen ja schonmal ein punkt für den kompressor. genauso wie der nicht benötigte llk, der kostentechnisch und vor allem vom platz her bei einer klimaanlage probleme bereiten könnte!
kann man denn durch die nachrüstung z.b. von zwei kleinen golf-td-llks beim kompressor eine leistungssteigerung erzielen? könnte zoran aus kit2 nochmal mehr leistung rausholen?
ZitatOriginal von Capt.Kompressor
Naja, aber mit dem grossen Kit für 4800 Euro kommt er auf 230PS und damit er Turbo auf dem V5 fahren kann, ist er sicher mehr als 5 Riesen los... Und wenn es ihn dann doch mal langweilt, verkauft er den Kompressor bei E*** halt einfach wieder für 4000 Euro...
Da stimm ich Dir voll zu.
Aber ein Auto mit knapp 200PS steht heutzutage ja in jeder zweiten Hofeinfahrt. Ab 300PS sinds deutlich weniger und das kann man im V5 mit ATL locker machen.
Am Ende muß man die Entscheidung selbst treffen. Kompressorkit für fast 5000- einbauen und losfahren. Wenns nicht gefällt wieder raus und ab zu ebay, obs da aber noch 4000 gibt- ich schätze mehr als 2500 gibts nicht dafür.
Oder eben doch ATL mit mehr Leistung. Dafür noch ein wenig draufgelegt und man trennt sich nicht so schnell davon, wegen dem Fahrspass.
wegen leistung beim vr6 Kompressor
http://www.vwcorrado-forum.de/…76&hilight=vr6+kompressor
beim V5 werdens dann halt ein paar weniger sein, sollte aber dennoch reichen.
SDI
Sorry, aber was meint ihr mit ATL?
Überlege auch einen V6 oder gleich R32, aber für die V5 Technik bekommst ja nichts mehr! Bin auch zufrieden mit dem V5!
Sound ist hammer!
verdammt jetzt bekomm ich richtig bock auf kompressor auf meinem vr5!!!
@chrome
atl=abgasturbolader
kühler unterwegs?
@Chrome: ATL steht einfach für "Abgas-Turbolader"...
aber du kannst das auch noch exclusiver haben wenn du willst... Ich hätte nen einbaufertigen R36 Motor mit 280PS Serie für dich... Da hast du 130 SaugerPS mehr wie jetzt und dein Bora wäre der erste und einzigeste in Deutschland...
Ja und 10 000.- da muss ich aber viel Chromteile verticken
Eher einen R32 Frontler!
Wenn du den Motor wirklich willst, dann kann ich schon was am Preis machen... Nen R32 Technikpacket kostet um die 6500 Euro...
iÍn Ebay war vor einer vor 1 Woche der 36er, ist für 4900.- weggegangen!
Leider habe ich den Link nicht mehr!
Nochmal hoch, kann man mit Schrauber geschick einen VR6 Turbokit an den V5 bauen? Brücke weis ich, aber wie siehts abgasseitig aus? Vor allem welcher Zylinder ist da verschoben-zum VR6 nun?
Kann man die S2 Düsen fahren, da die serien V5 teile von der Bauform ein wenig kleiner sind, daher wollt ich wissen, ob dann 1.8T modelle grössere haben?
Software sollte für unseren Turbo Olli ja machbar sein denke ich mal?!
Auspuffanlage hab ich bereits eine 70er verbaut!
Daher nur nen anderen Kat rein, so einen VR6 umarbeiten und glücklich sein?
Kupplung passen die von den VR6 meines wissens und Verdichterplatte ja auch oder?
P.S. denke an sowas-da um die 300PS am V5 bestimmt machbar sind?! Aber 250 reichen auch
schon
http://cgi.ebay.de/VR6-Turbo-K…40187QQrdZ1QQcmdZViewItem
DANKE
Das kannst vergessen. Passt hinten und vorne nix; zudem ist der Ebay Schrott für die Tonne. Billigmüll sozusagen. Und dann auch noch von HGP das Diagramm klauen
Bei HGP sind die Kits ja mit 8200,- oder 9500,- Euro für den V5 recht teuer. Würde da selbst was zusammenstellen, musst Dir halt die einzelnen Teile besorgen und die Abstimmung machen lassen.
http://www.hgp-turbo.de/
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