Tach Post,
gibt es ne möglichkeit den Kurbelwellengeber vom ABF sicher prüfen zu können? Wie arbeitet das ding, also wie erzeugt es den Takt für das Steuergerät?
Mein Problem ist, ich hab n ABF in nen 1er Cab gesetzt und der Motor hat keinen Zündfunken.
Hab heute mal n Oszilloskop dran gemacht und konnte am Kurbelwellengeber nichts messen. Auf Pin 1 und 2 waren 12 V aber kein Takt. Der Hallgeber funktionert, den hab ich auch gemessen da ist n schönes Rechteck sichtbar.
In der Wixvorlage steht das man zwischen Pin 1 und 2 bzw. 3 nicht mehr als 1,5 ohm messen können soll. Aber diesen Wert halte ich ich für Blödsinnd da das doch n ganz erheblichen Strom zur Folge hätte.
An meinem Geber sind alle Widerstandswerte größer 20 mOhm in jeder kombination (also kein für mich messbarer Widerstand)
Beim Einencool ist das auch so aber sein Motor läuft.