2 Liter 16V Turbo mit ABS und Climatronic und Xenon

  • Hallo!


    Wollte mir diesen Motor hier kaufen:


    Problem:


    Passt da der Klimakompressor?


    Passt da ABS?


    Xenon sollte eigentlich kein Problem sein, da das Rohr welches da lang läuft wo normal die Batterie ist sowieso abgeändert werden soll, da ich da meine Gel Batterie hinsetzen will und meinen großen Wischwasserbehälter für SWRA!



    (siehe Bild)



    Hier noch ein paar Daten:


    Motor:
    - 2,0l 16V Turbomotor Kennbuchstabe KR
    - Speziell beschichtete Hochleistungsschmiedekolben (Mahle)
    - H-Pleul speziell angefertigt (Carillo)
    - verstärkte Pleul und Hauptlager (Glyco)
    - feingewuchtete 2,0l Kurbelwelle (Rothe Motorsport)
    - angepasste Kolbenbodenspritzkühlung (Rothe Motorsport)
    - Zylinderkopf strömungsgünstig speziell bearbeitet(Perfect Finish)
    - Zündkerzen Audi RS2
    - Nockenwellen Serie KR
    - verstellbares Nockenwellenrad
    - Digifant Einspritztechnik vom G60 komplett abgestuft (Rothe Motorsport)
    - Einspritzdüsen vom GT3
    - Drosselklappe VR6 (extrem bearbeitet)( Rothe Motorsport)
    - einzelangefertigtes Saugrohr ( Rothe Motorsport)
    - Audi RS2 Ladeluftkühle überarbeitetr
    - KKK K26/27 Turbolader, Modellbezeichnug nach Umbau "Rennsport"( Rothe Motorsport)
    - externes Waste Gate Audi RS2
    - Hosenrohr eigens angefertigt 70mm mit 2 Schalldämpfer Edelstahlanlage 70mm Modell "16VT" (Rothe Motorsport)
    - RennsportKat (100 Zeller Metall)
    - großer VW Wasserkühler
    - elektronisches Dampfrad(Ladedruckregelung von 0,9 –1,5 bar)
    - Getriebe Corrado G60
    - Kupplung Sachs Sporting(organisch) mit verstärkter Druckplatte 300 km alt
    - Schwungscheibe erleichtert und Feinstgewuchtet
    - 2 Pierburg Rennspritpumpen


    Alle Teile Verchromt, poliert, lackiert!!! Wiederherstellungswert ca. 17000 EURO!

  • Da ich ihn noch nicht live gesehen habe und nicht weiß ob der abs block da rein passt!


    Ebebfalls ob unter die Lichtmaschine der Klimakompressor passt!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ja mich eritiert nur die Lichtmaschine! aber die sitzt bei meinem auch so hoch!


    der Kompressor sitzt weiter unten aber wie sieht es da aus?


    der Abs Block ist zwar etwas größer aber sein Motor hat ja auch den BKV vom Golf 2!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Der Klimakompressor würde vielleicht passen, allerdings bekommst du dann Probleme mit dem Klimakühler!
    Der passt nämlich dann nicht mehr! Platzmangel!!!
    Ist sowieso alles zu eng davorne mit dem Wasserkühler und dem Ladeluftkühler.
    Was willst du auch mit ner Klimaanlage bei so einem Motor???


    Der ABS Block sollte aber passen. zumindest kann man es passend machen.

  • RK-Edition: Der Klimakühler müsste ja passen! Ist ja vom Aufbau der gleiche wie der große ohne Klima!


    Die Schläuche sind ja kein Problem!



    Haffy: Hat Dein Kollege ABS?
    und ne Klima finde ich immer sinnvoll. Nicht nur Leistung sondern auch Luxus!



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Was denkt ihr wegen dem Klimakühler?! Sollte ja eigentlich passen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hi,


    LLK, Klima und Wasser geht vorne in der Front niemals gleichzeitig. Deshalb hat VW auch beim G60 mit Klima den LLK oben neben die Batterie gebaut.


    Du musst Dir entweder was einfallen lassen und den Klimakühler woanders hinbauen, oder den LLK.


    Schau mal bei Carcreative auf die Homepage, da gibt es einen 2er mit 1,8t der hat auch Klima, da hängt der LLK vorne unten (also keine voll Überdeckung mit Klima und Wasserkühler), ist aber halt auch keine original Stoßstange dran, sondern so´n GFK-Dreck.


    Wenn Du auf maximale Kühlleistung des LLK verzichten kannst, ist noch eine alternative der LLK vom Seat Toledo 1L TDI, der sitzt im linken Radhaus unterm Kotflügel. Den bau ich gerade am Kollegen seinem G2 1.8T ein, weil er auch auf die Klima nicht verzichten will. Der Toledo hat den gleichen Motorraum wie der G2. (Ist aber noch nicht fertig).

  • Wunderbar!


    Gehen tut das irgendwie. Habe aber gerade erst auf Klimatronic umgerüstet und wollte die nicht gleich wieder rausreißen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!