tach,
hat hier jemand nen plan wie man das einbaut?zur anzeige gehen zwei kabel(nicht strom) an welche kabel kommen die genau ran.weiß da jemand evtl. die farben beim corrado?
gruss S*KNALLT
tach,
hat hier jemand nen plan wie man das einbaut?zur anzeige gehen zwei kabel(nicht strom) an welche kabel kommen die genau ran.weiß da jemand evtl. die farben beim corrado?
gruss S*KNALLT
wäre günstig wenn du firma-namen nennen könntest, so ist das nur raterei.
von wem hast du denn das teil, vielleicht weiß der ja was..
jo,hast recht...also habs hier gekauft:
http://shop.wiltec.info/tabsho…r_fuel_ratio_display.html
die kabel müssen ja irgendwo bei der sonde ran da sind ja nur 4 kabel....
gruss
Moin.
Wenn du + und - sowie die Leitung zur Sonde hast, dann könnte das eventuell für die Beleuchtungsregelung sein. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.
Kabelfarben wären hilfreich!
Rot +
Schwarz -
Violet - Signal Sonde
Weiß Beleuchtungregler
Sind das zufällig auch deine Farben?
Frank: Nicht über die Anzeige schimpfen
Mfg
XL-Edition
ZitatFrank: Nicht über die Anzeige schimpfen
mh, jetzt wo du es sagst, bringst mich auf idee
das was xl-edition sagt, könnte hinkommen. ich meine, daß das eine kabel für die beleuchtung ist.
ich würde aber nicht damit nicht experimentieren, da niemand weiß, wie dier lambdaeingang gegen überspannung abgesichert ist. also nicht testweise mal 12v rauflegen..
Was ist mit Sonden mit Masseversatz??? Kann er nicht oder wie?
dachte nämlich auch bevor ich da rumprobier,lieber mal nachfragen...wie gesagt werd daraus net wirklich schlau.
.-hab mal pics gemacht vom l.-meter und vom stecker(sind leider zu groß fürs forum-wer trotzdem helfen möchte ,schicke ich die gern.
gruss
Moin,
für mich schaut es so aus das der Strang mit den 3 Kabeln für die Lambdaanzeige ist.
Rot +
Schwarz -
Grau Lambda Signal
Die anderen müssten dann für die Beleuchtung sein.
Ich würde erst mal die 3 anschließen, dann müssten die LED´s schon gehen. Du musst allerdings den Motor etwas laufen lassen. Vorher sieht man nichts.
Ich kann den Kasten allerdings nicht wirklich einordnen. Sicherung???
Alle Angaben ohne Gewähr
Mfg
XL-Edition
klingt eigendlich ganz logisch,aber warum sind die beiden kabel (schwarz,mit "kasten") so lang?find ich unlogisch,da die anderen ja auch recht kurz sind.
bei den 3 kabeln war meine idee..rot +, schw. - und grau erdung?könnt das net auch sein?
gruss
hast du denn schonmal bei der firma, von der du die anzeige hast, nachgefragt nach anleitung?
das wär der nächst schritt
Moin,
eine Erdung würde ich eigentlich nur bei der Signalleitung erwarten. Da wird dann noch die Abschirmung um die Signalleitung geerdet.
Sag mal bescheid was der Hersteller meint.
Mfg
XL-Edition
Habe auch mal eine Frage dazu.
Beim Vr6 müsste das signal der Sonde ja das GELBE Kabel sein oder ?
WEiß das keiner ?
Wie kann ich das nachmessen oder gucken ?
mußt mal schauen, wo das gelbe hingeht, also was T68/42 ist. Es ist ja geschirmt, also spricht vieles dafür.
Aber auch das weiße was dann schwarz wird und auf 68/20 geht ist auch geschirmt.
schaust am besten mal die pinbelegung des steuergerätes an
edit: tja, ein blick auf die zeit und mir wäre klar gewesen, daß es schon bissel alt ist...
Also, mich interessiert das schon mal aktuell, wo man am VR6 das Signal abgreift. An welcher Stelle des (gelben) Kabels wäre auch interessant.
also wo ist technisch gesehen egal, wesentlicher ist, daß die abnahme so gestaltet wird, daß es da nicht zu störungen kommt.also nichts gammelt, der abzweig auch geschirmt ist etc.
Was meinst Du mit ect.?
also nicht unnötig nahe an hitzequellen und zündanlagen verlegen, der abzweig sollte nicht zu störung führen, also wenn da durch schlechte anzeigen der abzweig zu stark belastet wird (anzeigen vorher mit einem ampere-meter auf signal-belastung testen).
sowas in der art.
gibt ja auch leute, die ritzen das kabel an, nehmen kroko-lemmen und verbinden das alles mit den in der nähe liegenen zündkabeln zum abstützen. dazu eine weihnachtsbaum-anzeige mit 30mA-Signalbelastung etc...
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