ZitatOriginal von vr6-henry
Ja,das mit dem Lichtaustrittskegel kann in Grenzfällen angewendet werden. Aber wenn Die Schweinwerferunterkante schon bei 41cm ist, dann braucht man die Messung nicht durchführen. Auch die Sache mit der Kennzeichenhöhe ist im Gutachten bereits angegeben, da achtet die Rennleitung auch schon öfters drauf. Es gibt immer Ausnahmen z.B. Lotus Elise usw. ....
Es gibt kein Gesetzt was über die Bodenfreiheit etwas aussagt, aber es gibt ne Empfehlung die das aussagt, wie es schon hier nach dem § ... beschrieben wurde. Ich habe mich öftres schon mit den Grün-Weissen unterhalten, die sagen daß ihre Maglite als Richtlinie gerne genommen wird (eins vorweg, es ist die Grosse ). Sollte die Magi unter dem Fahrzeug (an festen Teilen) irgendwo hängen bleiben dann biste fällig... Ich meine wir kaufen uns ja nicht umsonst ein Gewindefahrwerk, um die Karre etwas tiefer zu schrauben und an die Rad/Reifen - Kombination anzupassen, aber wenn das übertrieben wird (keine Vorspannung der Hauptfeder, Reifen setzen auf usw. ) dann muß man mit dem Ärger rechnen. Die F**** Airrider dürfen das Fahrzeug auch nur im geregeltem Masse bewegen. Wenn man dann meint, an der Ampel einen Dicken zu machen, etwas up&down, ist dann auch fällig wenn die Rennleitung das dann sieht.
Zum Schluß, wir als Tuner unserer Autos, sind die Lieblinge bei den Grün-Weissen. Denn wenn die einem was wollen, werden die schon fündig. Man darf aber nur dies nicht sagen: "warum jagen sie denn nicht die Verbrecher?" da reagieren dann etwas böse. Denn, bei uns können die fast immer Kohle locker machen, bei den Gaunern müssen die viel mehr arbeiten um überhaupt etwas zu erreichen.
Es bringt nichts, die Rennleitung anzugreifen, denn die haben immer Recht! Wie einer von der Rennleitung sagte: "Es ist ein Spiel!"
ja denn die haben oft einfach nix zu tun oder zuviel Schiss die richtigen Probleme anzugehen. Die Verhalten sich unter aller Sau, versuchen zu machen was sie wollen. Da fehlen oft nur die Fliegermütze und die schwarzen Ledermäntel!
Hab ich schon paar mal erzählt, aber sobald die bemerken das sie Zuschauer haben bzw das Mitgeschnitten wird schlagen die gleich mal viel nettere Töne an, stehen nicht mehr mit den Dienstlatschen in den Felgen drin (habens bei nem Kollegen mal gemacht).
Oder verfolgen einen 30 MIN(!) und nicht "ja war gleicher weg". Da gings durch Straßen wo die nie und nimmer rumfahren. Und dann paar Meter vor der Haustür stoppens einen dann zur Kontrolle.
Kenne Familienbedingt nen Grünen und der ist das letzte Ar******, so richtig wie ich mir nen Grünen vorstell wie er ist. Dienstlich wie Privat. Und nahezu jeder Grüne der dabei war als mir einer reingefahren ist hat irgendwelche dummen Kommentare geamcht und hat vorsucht mir ne Mitschuld reinzuschieben auch wenn die Sache noch so klar war.
Von daher sind die Wegelagerer bei mir unten durch.
SDi