Also ich hätte noch zwei SG für den ADY !
mfg
Also ich hätte noch zwei SG für den ADY !
mfg
das selbe hatte ich auch schon... und da lags nicht am steuergerät, das steuergerät habe ich nämlich noch liegen, in einem anderen auto hats ohne probleme funktioniert. hab damals das originale steuergerät wieder verbaut, drosselklappe bei eingeschalteter zündung zugedrück, solange blockiert bis die drosselklappe aufgehört hat auf und zu zu gehen... danach war der fehler : drosselklappe blockiert... gesetzt, fehlerspeicher gelöscht, drosselklappe angepast (Grundeinstellung block 001)danach war alles wieder im lot... aber halt uns mal auf dem laufenden...
ZitatOriginal von Svenie1978
drosselklappe blockiert... gesetzt, fehlerspeicher gelöscht, drosselklappe angepast (Grundeinstellung block 001)danach war alles wieder im lot... aber halt uns mal auf dem laufenden...
also stand in der Auslese DK blockiert?
was meinst du mit gesetzt?
gruß chris
ja im fehlerspeicher steht dann drosselklappe blockiert bzw spannungslos... so ähnlich heist der fehler... die klappe muss dabei richtig zugedrückt werden so das sie richtig blockiert ist und so lange gehalten werden bis sie aufhört gegenzudrücken...
Hi,
weiß einer zufällig ob der Impulsgeber vom AAA (021 906 433 A) in den ADY (037 906 433 A) passt? Kann ja sein, dass der eine nur eine andere Länge oder so hat, denn 145,-€ ist echt frech. Vorallem wenn der Motor eh in 4 Wochen raus kommt. :-r
Olli
weiß ick leider nicht
ich habe noch ein paar tips von wobedition bekommen und hab ihn mal geantwortet, ich stell das hier online damit alle was von haben:
hi danke erstmal für deine tipps:
Mit Leerlausteller meinst du den Poti?
wenn ich den LMM abziehe und starte und er dann stottert, dann ist der LMM in ordnung richtig?
kmstand ist 187000km und läuft wenn er warm ist sahne, sobald er warm ist läuft er ruhig, klasse und solide^^
hmm auch die anderen sachen könnt ich mal checken die du genannt ist nur ist halt folgendes:
Exakt dieselben macken hatte zwei andere member auch, und es war immer die fehlende adaption, also den fehler hab ich ja nur ich kann ihn nicht beheben, es lässt sich keine Adaption durchführen,
warum das weiß vw auch nicht aber sie sagen es liegt daran das die DK bei Zündung an die ganze Zeit regelt
@Svenie und Garlock
ok ich fahre morgen nochmal zu VW und versuchs nochmal
wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal bei euch wegen der STG
@Svenie
soll ich die Klappe mal manuell blockieren, also mit nem stock oder so, oder einfach den plastikhaken ein stück zurück drücken soweit bis sie aufhört dauernd zu regeln?
gruß chris
ja du kannst das selber brobieren... allerdings wird das steuergerät dann den fehler setzten... und der leerlauf wird danach warscheinlich nicht mehr 100 prozentig sein... was er ja warscheinlich jetzt auch nicht ist
Ja die Drosselklappe selbst blockieren da sich die unabhängig von der Betätigung über den stellmotor bewegt !
mfg
UPDATE 25.03.06
ER LÄUFT!!!
Also wie svenie und garlock es sagten, DK manuell blockiert und schwup hat sie aufgehört zu regeln! ALso dann Auslese ran fehlerspeicher löschen, zündung aus 30sec, batterie ab um Lernwerte zu löschen, batterie ran und zündung an,
DK Anpassung geklickt naja und plötzlich regelte sie wieder die ganze zeit
also die DK wieder zurück gedrückt und dabei die anpassung gemacht (aber so das die 3 testklick geräusche kamen) und schwups hats gefunzt!
Also nochmal vielen Dank an alle Beiteiligten und vorallemdingen an Garlock und Svenie für die hilfreichen Tips
er läuft wieder egal ob kalt\warm und hat einen konstanten Leerluaf von 850U\min
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