Hydraulikzylinder Kupplung ausbauen VR6

  • Hallo Ich bin jetzt gerade dabei meinen VR6 auszubauen. Bis jetzt hat bis auf einen abgerissen Krümmerbolzen(Ich hoff ich bekomm den Rest aus dem Kopf) alles ganz gut geklappt. Jetzt weiss Ich nicht genau wie ich diesen Hydraulikzylinder der am Getriebe befestigt ist demontieren soll....bzw ist da was zu beachten?


    Ich wollte den Motor dann wie wir schonmal besprochen hatten mit einen Hubwagen mit Getriebe nach vorn herausziehen....welche Motor bzw Getriebelager sind da zu lösen? Soll Ich die Antriebswellen mit rausziehen oder am Getriebe abschrauben... Fragen über Fragen :)


    Wenn Interesse besteht könnte man evtl auch einen Thread mit Bildern und Infos daraus machen. Ich hab heut schon ein paar Fotos geknipst..... meine Vorhaben beschränken sich auf das erneuern der Steuerketten und das erneuern der Ventilschaftdichtungen, Wapu und Zylinderkopfdichtung.


    viele Grüsse Steve

  • Beim Zylinder einfach die zwei Schrauben lösen, dann geht der weg. Darfst aber nicht danach nochmal aufs Pedal treten, sonst ist er kaputt!


    Antriebswellen würde ich am Wagen lassen, einfach die ganzen Vielzahnschrauben auf, und schon passt das.


    Motor und Getrieblager musst Du alle 3 lösen. Odre besser gesagt, die Lager selbst nicht, aber die Schrauben die in die Lager gehen müssen weg. Keine Kabel, Schläuche, Benzinleitungen, Seilzüge der Schaltung usw. vergessen abzumachen.

  • OK vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nur noch eine Frage. Vorn wollt ich den schwarzen Motorträger komplett mit rausziehen aber ich weis nicht genau wo sich das hintere Lager befindet und wo ich es Lösen muss. Ist das das Lager hinten links wenn man von vorn in den Motorraum schaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!