habe mir zwei zusatzinstrumente gekauft !!einmal für die öltemp.und für die drehzahl!jetzt würde ich gern wissen wollen was ich denn noch brauche um sie einzubauen weil da sind vierkabel einmal +und - und was mache ich mit den anderen zwei ???kann mir einer helfen ??
danke schon mal
zusatzinstrumente???
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Das werden wohl die Kabel für die eigentlichen Signale sein, oder? Also für Öltemperatur und für Drehzahl! Muss ja auch irgendwie erkannt und gemessen werden!
ich kenn mich da nich so gut aus, nur was solls denn sonst sein!? -
*edit* Doppelpost
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hat keine zusatzinstrumente verbaut?=?
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hi
setz dochma nen foto von den instrumenten rein!!
und wozu nen extra drehzahlmesser??
haste keinen neben deinem tacho??hab vdo instrumente drin und da ist nur + - und für den geber ein kontakt hinten dran!!
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doch aber der hat mir so gefallen !! und man kauft ja immer alles was man toll findet!!
wie kann ich denn hier ein foto vreinstellen ????
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ein kabel +
ein kabel -
ein kabel signal/geber
ein kabel beleuchtungso ist es bei mir
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also wenn ich mit dem + und dem - kabel an die baterie gehen dann leuchtet schon alles!!
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SEnsoranschluss und Beleuchtung.
Gruß Micki
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von welchem hersteller sind die den ? haste noch anschlüsse an denen ein kabel angeschraubt wird ?vielleicht haste da + und - der beleuchtung erwischt. mach mal ein bild von hinten. stehen an den anschlüssen zahlen ?
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also die dinger sind von CARPOINT!!an der rückseite on dem drehzahlmesser sien drei zahlen und ein schalter !!denn schalter kann ich dann zu denn zahlen schieben !!8-6-4!!auf dem öltemp.steht nicht drauf!!
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Zahlen stehen für die Zylinderanzahl
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jo hätte ich auch selbst drauf kommen können!! :-rwie so ist das so wichtig für dier drehzahl???!!
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die Anzahl der impulse müsste sich ja ändern, vermute ich mal. Aber ist ja auch egal gell.
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Carpoint hört sich ja vertrauenserweckend an. An den DZM muss auf jeden Fall noch Klemme 1 von der Zündspule. Hast Du aber auch schon am Tacho liegen, sonst würde Dein original DZM ja nicht funktionieren. Für den Öldruckgeber benötigst Du noch einen externen Geber, der dann das Signal an Dein Öldruckinstrument weitergibt.
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das hört sich ja schon besser an """wo kann ich denn so eine geber bekommen ??und gibt es da unterschiede oder sind die immer gleich !!??
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hi
hatter nich öltemp??
naja egal, auch dafür braucht er nen extra geber!!entweder für die ölablassschraube oder am peilstab!!
carpoint hab ich auch noch nie gehört!!
wie gut das ich vdo`s hab!!;)
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Argh, ja Öltemperatur, sorry hatte das überlesen!
Da passt vieleicht der Geber, der original bei der MFA benutzt wird. Im schlimmsten Fall musst Du dafür den Ölfilterflansch tauschen. Gibt ja aber auch massig andere Geber! -
hier das ist die firma!!http://www.carpointeurope.com/
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war keine anleitung dabei? oder habe ich die antwort dazu überlesen?
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