Hallo
Folgende Frage und zwar müsste ich mal Wissen wo im Golf II alles Massepunkte an der Karosserie sind.
Habe ein Problem mit dem ABS das ich denke mal an einen Massepunkt liegt wo nicht richtig kontakt ist.
Danke im Vorraus
mfg
Hallo
Folgende Frage und zwar müsste ich mal Wissen wo im Golf II alles Massepunkte an der Karosserie sind.
Habe ein Problem mit dem ABS das ich denke mal an einen Massepunkt liegt wo nicht richtig kontakt ist.
Danke im Vorraus
mfg
das abs hat hinten am steuergerät nen massepunkt mit 2 kabel und vorne im motorraum.ich glaube da ist er direkt am -pol, oder am motorblock. weiß ich jetzt gar nicht genau..
danke
werde wenn mein KFZ vom Motorüberholen wieder da ist gleich mal schauen.
für weitere antworten wäre ich dankbar
keiner was???
also massepunkte sind ja überall am auto, was an der karosserie ist...
hinter der batt direkt usw... alles was kontakt mit der karosserie hat ist masse
Zuverlässiger Massepunkt is hinter der Rücksitzbank, wo die Gurte festgemacht sind. Is aber wahrscheinlich etwas umständlich fürs ABS.
Gruss Paddi
hallo
denke ihr versteht das gerade falsch ich meine wo die originalen massepunkte im Golf so sind.
weil ich irgendwo ein Masseproblem mit dem ABS habe desswegen frage ich wo die sind.
mfg
Sven hat doch schon gesagt, welche Massekabel das ABs hat.
Und Masse ist die gesamte Karosserie.
Wo ist jetzt noch das Problem?
mfg
micha
am wichtigsten ist das massekabel von der batterie zur karosserie und dann weiter zum getriebehalter.
und die abs massepunkte stehen oben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!