Ich beabsichtige meine hinteren Bremsscheiben gegen neue zu tauschen!
Was ist zu beachten!
Wie bekommen ich den Zylinden ambesten zurück gedreht!
Wie bekomme ich das Radlager aus der Bremsscheibe!
golf 2 16v MKB PL
Ich beabsichtige meine hinteren Bremsscheiben gegen neue zu tauschen!
Was ist zu beachten!
Wie bekommen ich den Zylinden ambesten zurück gedreht!
Wie bekomme ich das Radlager aus der Bremsscheibe!
golf 2 16v MKB PL
Radlager sollte neu! Ist besser so
ZitatRadlager sollte neu! Ist besser so
ja schon klar nur weiss noch das wir mal bei nem 84er GTI die gemadch haben und da dann die innere Schale auf em Achszafen geblieben ist und ich nicht mehr genau weiss wie die die da runter bekommen haben ! Ich glaube mit warm mache, das kann ich aber nicht weill ich nicht das Gerät dafür habe!
Wie holt ihr das ding da runter?
im normalfall, sofern das radlager heile ist und die äußere lagerschale nicht eingelaufen ist sollte das lager komplett mit schalen in der scheibe bleiben, bei den neuen scheiben müssen dann die inneren schalen vorsichtig eingepresst odergeschlagen werden, mit ner nuss oder nem feinendorn immer schön in die runde...
sollte wirklich eine schale auf dem achszapfen bleiben ginge es mittel abziehen, warmmachen, oder mit der flex, wobei letzteres ne ruhige hand braucht, man muß auch nicht ganz durchschneiden nur anschneiden und dann mit nem meißel die schale sprengen
Und wie den Zylinder zurück drücken !?
der muss doch auch noch gedreht werden ?
schraubenzwinge auf kolben und gehöuse spannen und vorsichtig mit einer pumpenzange zurückdrehen, aber aufpassen, dass du die manschette nicht beschädigst!
Besorg dir bloss neue Schrauben um den Bremsträger am Achsträger zu befestigen. Wenn du Pech hast kriegst du die nämlich nicht ab und kannst die kaputt kloppen.
Ja, der Kolben muss gedreht werden.
muss ich eine dreh richtung beachten!
nein, beide seiten rechtsrum, is ja kein opel für den du ne linksspindel bräuchtest (beim spezialwerkzeug)
-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!