Eigentlich war schon alles in Ordnung. War halt der 2E Motor. Hätte vielleicht erwähnen sollen daß ich ned von nem orig. Bereiften GTI ausging. Meiner hatte TT Räder in 7,5x17 mit 205/40/17 drauf. Und auf der Fahrt an See schaffte der ned mal mehr 200 km/h.
Kaufberatung Golf 3 GTI
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Naja mal schauen, vielleicht findet sich ja doch noch ein brauchbarer.
Laut Verkäufer sind die Schweller i.O....
Der Innenraum sah aus wie neu.Naja aber der lack...
Nen Kumpel hatte einen 2l mit Chip und noch ein bissl gemacht, der ging wie Sau. Und der Klang
Ich glaub im Vergleich zu meinen 55PS jetzt, läuft der ganz gut
Gruß Seppel
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Ich möchte den Thread hier nochmal aufgreifen....
Ich kann einen Golf 3 GTI 2,0 Edition bekommen, der Text liest sich wie folgt:
ZitatDaten:
Gebrauchtfahrzeug, 217.000 km
85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
EZ: 08/94, HU/AU - Neu, schwarz-metallic, 2/3 TürenBesonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. FensterheberBeschreibung:
Guter Zustand, G-Kat, Servo, ZV, Alu- Felgen 15Zoll, Heckspoiler, Sportauspuff, Leder- Lenkrad + höhenverstellbar, tiefergelegt, Grill ohne Emblem , Sportsitze,2x airbag, el- Wegfahrsperre,2x el- Fenster, el- Spiegel, el- Glasschiebedach, Borcomputer, ABS,4x KopfstützenDer Wagen ist schwarz, etwas tiefer, hat 5-Stern-Alus drauf (nicht Serie) und hat diese grauen Recaros mit rotem Muster, wie sie auch das Sportline Cabrio hat...
Liest sich bis auf die Kilometer ganz gut, oder!? Ich hab da schon angerufen - hat den üblichen Rost an der Heckklappe - die wird also gemacht werden müssen...
Gibts sonst was, wo ich den Händler vorher schon draufhin Bohren sollte? Ich weis zB das ich keine Garantie bekomme (wird als Bastlerfahrzeug verkauft) - dafür bekomme ich den Wagen für 1500€ - das Risiko bin ich im Moment bereit, einzugehen. Etwas Geld werd ich auch wohl noch reinstecken müssen...
Gibts noch was, was ich vor Ort, bzw. bei einer Probefahrt checken sollte?
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Wenn du den Wagen beim Händler kaufst soll er dir die Kompression messen.
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welche Werte sollte das denn anzeigen!? Der kann mir ja sonstwas erzählen ...
Ich hab selber in der Garage so ein Gerät zu liegen, nur keine Ahnung, wie man damit umgeht
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10bar pro Zylinder sollten es schon sein, etwas weniger wäre sicher auch nicht tragisch, nur gravierende Unterschiede zwischen einzelnen Zylindern wäre schlecht.
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ok, das hört sich schonmal ganz vernünftig an ...
da ich da mit nem KFZ-Mechaniker hinfahre, wird der mir da ja sicher was zu sagen können... (hat sich grad eben ergeben)
Auf was sollte ich denn noch achten? Irgendwo muss dieser Preis ja herkommen ... Ich erwarte ja keinen Neuwagen für den Preis, aber was wäre denn ein KO-Kriterium?
Ich weiss zB, dass die Heckklappe rostet - das ist ja nu halb so wild - da gibts dann entweder ne neue, oder die wird halt neu gemacht...
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Wenn du die Möglichkeit hast auf ne Hebebühne zu kommen wär das ganz vernünftig. Grobe Mängel lassen sich so leichter erkennen.
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ok - da werde ich wohl leider nicht zu kommen, denke ich ... leider...
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Dann fahr mit dem Golf halt zum Gebrauchtwagen Check.
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leider ist in der Nähe kein ATU - das ist auch das Erste gewesen, was mir eingefallen ist - der nächste wäre eine halbe Stunde Fahrt entfernt
... denke nicht, dass der Händler damit einverstanden ist...!?
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Und sonst gibt es auch kein VW Autohaus oder Dekra / TÜV Prüfstelle oder eine freie Werkstatt?
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da such ich grad nach...
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oh gott nimm lieber einen mit der sich mit der Golf Materie auskennt.Werkstätten und vor allem Dekra oder ATU sind echt künstler
könnte dir jetzt 1000 und eine geschichte erzählen was die meinen zu sehen oder übersehen haben.Frag doch mal ob einer ausm Forum aus deiner ecke kommt oder vertrau deinem kfzler.alles andere ist meiner meinung nach geldrausschmiss
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n Kostenpflichtiges Angebot hätt ich eh nicht wargenommen - bei dem Preis!
Bei ATU hätten die das eh für lau gemacht - aber der Dekra trau ich nicht übern Weg - spätestens, seit dem die meinen Wagen entstempelt haben!
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VOLKSWAGEN Golf 2.0 GTI 20 Jahre 2/3-Türer EUR 2.990
Preis EUR 2.990
mtl. Finanzierungsrate bei
24 Monaten Laufzeit € 94 (€ 990 Anzahlung,
effekt. Jahreszins: 8,25%)
Erstzulassung 10/1996
Kilometerstand 239000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 85/116
Außenfarbe Schwarz
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1984 cm³
Türen 2
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1185 kg
HU-Prüfung 10/2007
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Scheckheft, Aus 2.Hand ,Guter Zustand !!!Kann man sowas noch kaufen, oder lieber nicht?
Mal vom Preis abgesehen..Gruß Seppel
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also, ich bin von meinem bisher ziemlich begeistert - so rein von der Technik und dem Motor her - Preis und Versicherung sind natürlich ne andere Sache ...
Wer wirklich viel Leistung zum kleinen Preis sucht ist da sicher nicht so gut aufgehoben - aber 210 ist er laut Tacho schon gelaufen ,...
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Mir gehts Hauptsächlich um die Kilometer.
Hab mir den heute angesehen.
Sieht Top aus. Sehr gepflegt und sauber, Scheckheft gepflegt.
Leichte Macken wie leichte Delle am Koti, Rostblase an Hecklappe.Aber halt 239 tkm... :-r
Gruß Seppel
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also ich find ihn eindeutig zu teuer , da rettet die klima auch nichts.
240tkm sind schon ne menge find ich.
meiner ( hat zwar keine klima) aber dafür 150tkm weniger
500 € mehr wie der kosten soll hab ich bezahlt , beim händler......aus 1. hand
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Naja aber das muss doch nichts heissen ! Mein alter RP hat nun 330.000 runter
und läuft und läuft ....Ich glaube beim 2e verhälts sich ähnlich. der hat nun über 200.000 runter und
geht immernoch richtig gut ab. Einige behaupten der ist mit 250.000km erst
mal gut eingefahrenWenn er gut geplfegt ist würd ich mich nich von hohen Kilometern abschrecken lassen
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