Golf II läuft nicht richtig!!!

  • Hallo


    habe schon seit dem ich meinen 2er Golf gekauft habe folgende Probleme.


    1.Problem
    Und zwar muss ich beim anfahren immer die Kupplung etwas schleifen lassen und viel mehr Gas geben wie normal, wenn ich das nicht machen würde, käme mein Golf gar nicht richtig weg vom Fleck ,würde trotz Vollgas in den ersten paar Metern nur Schrittgeschwindikeit fahren.


    Das Problem habe ich auch, wenn ich z.b 50km/h fahre und gehe vom Gas und will wieder beschleunigen, da kann ich das Gas durchtreten da kommt einfach immer in den ersten 2-3 sek. nichts und aufeinmal zieht er richtig weg.


    Der Verbrauch liegt bei etwa 11Ltr pro 100km, ist ja auch etwas hoch ???


    2.Problem
    ich fahre ganz normal mit meinem Golf und auf einmal merke ich,dass er kein Gas mehr richtig annimmt, das fängt langsam an und wird dann immer schlimmer, so arg ,dass er am Schluss überhaubt mehr kein Gas annimmt und ausgeht. Wenn ich ihn wieder anmachen will, geht auch nicht mehr.
    Ich warte dann immer so 2min und dann geht er sofort wieder an und läuft,als wäre nichts gewesen.
    Ist aber eher selten, wo er das macht!


    Der Verbrauch liegt bei etwa 11Ltr pro 100km, ist ja auch etwas hoch? Oder ist das bei dem Model normal?


    Habe auch festgestellt, dass mein Golf am Zwischenflansch, da wo der Vergaser drauf sitzt etwas Luft zieht, kann das dadran zufällig liegen?



    Habe auch schon Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger, Luftfilter und den Keilriemen gewechselt.
    Benzinfilter ist auch noch in Ordnung.


    Habe schon einige KFZ"ler gefragt, aber keiner von denen hat irgend eine Ahnung was das sein kann. Sie vermuten, dass es an der Spritzufuhr liegt.


    Achso, ich habe einen Golf 2 Bj. 89 1,3L 54 PS mit 4 Gang-Schaltung.


    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Lupo16V
    Habe auch festgestellt, dass mein Golf am Zwischenflansch, da wo der Vergaser drauf sitzt etwas Luft zieht, kann das dadran zufällig liegen?


    wenn dem so ist, dann würde ich den flansch auf jeden fall tauschen. falschluft macht immer probleme beim fahrverhalten. wenns danach immer noch nicht behoben ist, schau dich mal
    hier http://www.ruddies.business.t-online.de/VERGASER.htm um. da gibts zahlreiche serviceanweisungen und checklisten für die unterschiedlichsten vergasertypen zum download. deinen angaben zufolge hast du wahrscheinlich nen MH-motor mit 2E3 vergaser.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • rund 80 euro


    [edit]
    frag mal den verkäufer hier an http://members.ebay.de/ws/eBay…serid=bb-autoteileservice


    der hat wohl einige flansche auf lager aber den zu deinem vergaser passenden hab ich nicht gefunden. vielleicht kommt der ja dran. ähnliche kosten auf jedenfall nur 20-25 euro
    [/edit]

    gruß, madison2k1

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    Einmal editiert, zuletzt von madison2k1 ()

  • Zitat

    Original von Polo-G40-511
    Flansch tauschen


    dein erstes Problem hört sich nach dert Kupplung an


    Dreht der motor hoch wenn du Gas gibst?


    Hallo


    ne die Kupplung ist es auf keinen Fall!


    Ich habe es vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt ( Ist auch schwer zu erklären)


    Also, wenn ich anfahre lasse ich die Kupplung normal kommen und gebe Gas, so wie man es normal macht, nur leider kommt mein Golf nicht wirklich von der Stelle,ja und wenn ich Vollgas gebe zieht er auch nicht, die Drehzahl ist auch ganz niedrig, wenn ich dann merke, ohhh eben will er ausgehen, lasse ich die Kupplung ein bisschen schleifen und
    gebe Vollgas. dann fährt er auch wieder normal weg.


    Z.B. ich sitze im Golf trete die Kupplung und das Gas durch, wenn ich aufs Gaspedal trete dauert es ein moment bis er wirklich Drehzehl bekommt. (Hat immer eine verzögerung)
    Normal müsste ja die Drehzahl hoch gehen, sobald ich aufs Gaspedal trete.
    So ist es eben auch beim anfahren, ich fahre an, gebe auch ordentlich Gas, es dauert aber immer ich sag mal so 5Meter, bis er richtig wegzieht.


    Ist auch sch..... wenn man aus einer Ausfahrt rausfährt und es kommt ein Auto und man kommt nicht schnell genug weg!


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass es nicht regelmäßig ist.
    Ich sag mal, es ist bei jedem 2. anfahren.


    Und ich glaube auch, dass es wenns draußen naß ist schlimmer ist!!!


    Ich hoffe ihr versteht in etwa mein Problem.


    Gruß
    Sebastian

  • Jaja, Übergangsprobleme beim Beschleunigen, das kenn ich auch. Das hatte unser erster Golf mit MH Motor auch. Die Lösung ist ganz simpel. Beschleunigerpumpe tauschen und gut ist. Wenn der Flansch defekt ist, den natürlich auch.

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