hi,
wie ja schon oben steht , wer hier aussem forum fährt diese reifen kombi ?
irgendwelche probleme beim eintragen gehabt ? ( das die karosse angepasst werden muss , ist klar ).
will das alles auf 7,5 x 17 felgen fahren, auf nem golf 3 gti.
mfg
hi,
wie ja schon oben steht , wer hier aussem forum fährt diese reifen kombi ?
irgendwelche probleme beim eintragen gehabt ? ( das die karosse angepasst werden muss , ist klar ).
will das alles auf 7,5 x 17 felgen fahren, auf nem golf 3 gti.
mfg
Dumme Frage, warum nimmst nich rundrum 205/40 R17 bei gleicher Felgenbreite?? Das fahr ich auch auf meinen 7,5 x 17 Zöllern. Sieht so aus --->
Kannst ( wegen deinem ABS) und darfst ( wegen dem tüv, auch wegen dem abs) du nicht so fahren!
wenn dann müstet du 195/40 und 215/40 fahren. oder 205 und 235er.
aber davon mal abgesehen würde die kombi auch optisch auf den gleichen felgen soviel sinn machen wie ein elefant mitm baströckchen!
nimm die 205er rundum, dass passt das optisch und technisch!
ZitatOriginal von Toby
Kannst ( wegen deinem ABS) und darfst ( wegen dem tüv, auch wegen dem abs) du nicht so fahren!
alles klar , das wollte ich nur wissen.
und naja es muss ja mir gefallen
mfg und danke für die antworten
Ich greife das hier mal auf ! Für mich als N00b ... kommt der GTI Leistungs
Mäsig eigentlich mit dieser Kombi klar oder wird der arg träge ? (sagte doch
bin ein N00b)
Muss ich da spurverbreiterungen nutzten oder passt das ?
Ok und nun die Frage des Jahres ! Muss überhaupt Gebördelt / Gezogen werden ? Wenn ja was und wieviel ?
THX a lot
[quote]Original von Toby
Kannst ( wegen deinem ABS) und darfst ( wegen dem tüv, auch wegen dem abs) du nicht so fahren!
wenn dann müstet du 195/40 und 215/40 fahren. oder 205 und 235er.
[quote]
moin tobi
kannst du mir das naeher erklären?
und wie siehts mit 205 40 17 vo
und 215 45 17 hi
aus?
lüppt die kombi mit dem aabs?
vielen dank
also börteln/ ziehen kommt ganz auf die felgen breite an und auf die tiefe.....
fahre jetzt 205/40-17 rundrum (auf 7,5x17 felge ) , naja so gut ist die leistung vom gti ja eh nicht , aber es geht schon noch , wenn man genau so schnell wie vorhher vorran kommen will , muss man halt öfters mal runter schalten
mfg
Über die Tiefe konnte ich bisher noch nichts in erfahrung bringen...
nicht mal beim Händler selbst Der wusste nichtmal den Lochkreis *lol*
Haste Bilder ?
Was ich bisher weiss ist 5x108 (Volvo) 7,5x17 und Stärke 49mm damit
ist glaub ich ET gemeint
leider nur noch viel zu hoch trotz weitec 50/50 fahrwerk ( vom vorbesitzer noch , habs halt nur ausser eintragung , also die tiefe ) sieht er aus wie ein jeep.
vorne hab ich gar nichts gemacht und hinten nur gebörtelt wegen der ahk ( an dieser stelle, noch mal ein herzliches danke schön an den vorbesitzer ) , weil hatte keinen bock darauf das der tüver mich nachher wegen dem driss agrarhacken wieder nach hause schickt.
mfg
du hat aber lk 5x100 , weißt du auch oder ? weil 5x108 ist ja total selten , die felgen die ich drauf hab sind 7,5x17 et32 von audi tt.
Naja war mir schon klar das ich Adapterplatten brauche Trotztdem danke
für den Hinweiss
Aber hab ne grossere ET als du... irgendjemand anderes hier Ahnung bis
wieviel der GTI verträgt ohne zu schaben ?
@Cologne
Wie Tief ist das fahrwerk ? Haste mal vorne Am Spoiler den Abstand zum Boden gemessen ? Ich bin ja nicht so ein extrem TieffliegerFan daher finde
ich deinen eigetlich sehr schick ! *vor allem die Farbe* <--- Gleiche
ZitatOriginal von Rakka
Haste mal vorne Am Spoiler den Abstand zum Boden gemessen ?
sind knappe ~13 cm
abstand kotikannte bis radmitte ~ 33 cm :-r
Nen Offroad GTI
Sorry is nich bös gemeint
Hab mich grad auf spurverbreiterungen.de mal umgeschaut aber werde mit
den Technischen daten irgendwie net schlau. Wofür steht das z.B 67,1
hinter der 108/5 ? Also laut der liste (wenn ich se richtig verstanden hab)
geht 108/5 auf 100/5
die 67,1 ist der durchmesser den mittellochs mein ich.
Danke. Werd da mal ne anfrage hinschicken und mich schlau machn lassen.
Das sind überigens die Objekte meiner Begierde
Sieht man leider etwas schlecht aber in dem dunklen innenbereich ist noch ein
dunkelgrauer Rand. Find ich arschgeil
joa felgen sind nicht schlecht, vorallem hat die niemand auffem golf
mfg
Musstest du da eigentlich irgendwas von wegen Tachoangleichung beachten ?
Kann mir keiner was zu 17Zoll mit ET49 aufm G3 GTI sagen ?
Hab grad folgendes in nem anderem Forum gelesen ..
ZitatIf you use ET49 offset then you could use some spacers to bring the offset back down. 10mm spacers would make them ET39 etc..
Meint der damit etwa Spurverbreiterungen ? Die machen die ET doch net
kleiner sondern bringen das Rad nur weiter nach aussen... oder ich verstehe
da mal wieder was falsch
doch
spruverbreiterungen machen die gesamt et kleiner
entweder man nimmt die passende ET bei den felgen, was ja nicht möglich ist in deinem fall,
oder , wenn et zu hoch, nimmt man Spurverbreiterungen macht eine geringere ET
weisst du was die ET ist?
edit,
da du ja eh adpapterplatten fahren musst hast du eh keine ET 49 sondern wesentlich kleiner, je nachdem wie stark deine adapter sind...
tachoangleichen fällt weg.......
bei 205/40-17 sind es bei mir ~ 1,7 km/h mehr die der tacho anzeigt , bis 6km/h mehr ist es ok.
der tacho darf nur NICHT WENIGER anzeigen
mfg
ET ist doch die Einpresstiefe .Bei ET 0 sitzt der Ring denau zwischen den Felgenhörnern. Dann halt dazurechnen wie weit der ET rein bzw. raus geht.
Wo soll es den Adapterplatten von 5/108 auf 5/100 geben... ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!